Der Talk bei Skype sollte sich natürlich nicht auf die bisher Teilnehmenden Personen beschränken. Hier kann und sollte jeder mitmachen, der in der Lage ist mit Skype auf seinem Gerät umzugehen. Wer also Lust hat sollte sich mindestens 1 Stunde vorher bei mir melden damit ich ihn zu der Gruppe hinzufügen kann. Man kann aber auch in skype nach lmfc suchen und sich selber ab 14 Uhr einwählen. Da es bei der suche nach lmfc mehrere Einträge gibt, solltet ihr bei den Suchergebnissen auf unser Logo achten. Wer noch Hilfe benötigt sollte sich ebenfalls 1 Stunde vorher melden. Ich hoffe daß unsere Talkrunde noch ein bisschen wächst. Wir werden heute auch mal versuchen den Heli X Simulator zu zeigen, wo wir gemeinsam am Platz virtuell fliegen können. Ob es klappt, weiß ich noch nicht, aber wir versuchen es. Gruß Krisi
Auch heute hatten wir wieder eine nette Gesprächsrunde. Auf dem Screenshot sind leider nicht mehr alle zu sehen, weil der ein oder ander uns schon verlassen hatte. Wir haben dann auch mal online gezeigt wie wir im Simulator gemeinsam geflogen sind . Leider gibt es keinen Screenshot davon. Alles in allem war es ganz nett mit den Kollegen. Gruß Krisi
Heute ist ja Feiertag, und eigentlich wären wir ja sicher am Platz zum Kaffeetrinken. Wie siehts denn aus mit Skype Kaffee trinken heute gegen 14 Uhr?. Gruß Krisi
Videokonferenz via?? Jeder könnte zeigen und berichten was er gerade im Bereich Modellfliegen/bauen so treibt und evtl. per Video seine Aktionen life zeigt, Rundgang Modellflughangar/Bastel Raum, Projekt an dem gerade gebastelt wird etc. Vielleicht kommen nützliche Tipps dabei rum😉
Da war heute nicht viel los bei unserem Kaffeekränzchen per Skype. Ich war heute nur mit Wolfgang online. Na ja, so konnte wir uns uns intensiv über unsere Homepage Arbeit austauschen. Das nächste Treffen ist für Sonntag 14 Uhr geplant. Ich hoffe da gibt es ein paar mehr Teilnehmer. Gruß Krisi
Auch wenn wir heute nur eine kleine Runde waren, so war es wie immer ganz nett. Leider gibt es keinen Screenshot vom heutigen Kaffeeklatsch. Aber immerhin gab es heute einen neuen Teilnehmer. Dirk hat sich mal an unserer Runde beteiligt. Vielleicht können wir ja schon nächsten Sonntag mal wieder eine echte Kaffeerunde am Platz erleben. Bis dahin. Gruß Krisi
Hallo zusammen da für Sonntag ja den ganzen Tag Regen vorhergesagt wird und wir uns nicht mit mehr als 2 Leuten in der Hütte aufhalten dürfen, wird das wohl nichts mit Kaffee trinken am Platz. Also sollten wir am Sonntag nochmal eine Skype Kaffee Runde planen. Ich lade ab 14 Uhr wie gewohnt dazu ein. Wer also noch teilnehmen möchte, sollte sich rechtzeitig melden. Gruß Krisi
Hallo zusammen Ab nächsten Montag 2.11.20 wird es ja wieder einen Lockdown geben. Ich denke wir werden nicht bis Montag warten, sondern schon am Sonntag wieder umschalten auf Lockdown. Wir werden unser gewohntes Kaffeetrinken wieder auf Online Betrieb umstellen. Das war doch beim ersten Lockdown auch ganz nett. Ich möchte hiermit euch alle einladen wieder daran teilzunehmen. Ich werde das ganze um 14 Uhr starten und alle einladen, die schon in der LMFC Gruppe vorhanden sind. Wer noch nie teilgenommen hat, sollte sich rechtzeitig vorher bei mir melden damit ich ihn hinzufügen kann. Ich denke wir werden auch online unseren Spaß haben. Gruß Krisi
Am 1.11.20 war die Beteiligung in unserer Corona Kaffeerunde noch etwas mau. Wir waren nur zu viert. Vielleicht wird sich das in den nächsten Wochen ja wieder ändern. Es wäre jedenfalls schön wenn wir wenigstens online in Kontakt bleiben. Am nächsten Sonntag (8.11.20) lade ich um 14 Uhr wieder herzlich ein an unserer Runde teilzunehmen. Gruß Krisi