Hallo Zusammen, wer kennt das nicht: Die Kabel flattern lose im Modell und man möchte diese, der Ordnung halber, zusammenziehen. Meine erste Option ist hier immer der gewöhnliche Geflechtschlauch. Was allerdings bei den Handelsüblichen Geflechtschläuchen, wie z.B. bei denen von Jamara das Problem ist, dass diese an den Schnittenden immer wieder ausfransen und dann durch verschweissen (mit Flamme) oder mit Isolierband bzw. Schrumpfschlauch zusammengehalten werden müssen, damit diese nicht weiter ausfransen. Hier ein link von sogenannten "Clean-Cut" Schläuchen --- Kein Ausfransen, keine verschweissen, kein nachträgliches Sichern der Schnittenden--- Meine neue erste Wahl und ich bin super zufrieden damit...:
Ich verwende 6 und 9mm Nenndurchmesser. Das mit der Sammelbestellung können wir ja gerne mal in Angriff nehmen. Ich habe allerdings noch ca. 15m insgesamt bei mir liegen und mein Bedarf ist ersteinmal mehr als gedeckt. Wer allerdings mal ein Stück oder auch gerne zwei Stück davon ausprobieren möchte, der kann sich gerne bei mir was abholen, wir können auch in meiner Bastelbude was zusammen verbauen oder ich bring mal was zum Platz mit...
ohhhh.. habs jetzt erst richtig gelesen.SORRY. ich dachte ihr wollt ne sammelbestellung machen.... peinlich peinlich.
wenn es aus deinem privaten fundus ist will ich natürlich nicht so unverschämt sein und 5 meter beantragen....bei ner sammelbestellung bin ich wie erwähnt aber dabei.
Tach Männer, ich werde mal am Ende des Monats eine Sammelbestellung ins Auge fassen. Mal schauen, wer sich noch so alles meldet und was haben möchte. Schreibt einfach hier im Forum und ich werde Eure Schläuche mitbestellen-- aber nicht vergessen: Abmessungen eingeben...
für Sammelbestellung: 6mm, schwarz, 2m. Kannst für's nächste Treffen mal nen cm zu Ansicht mitbringen?
Gruß Juky
_____________________________________________________________ Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
Na klar bring ich mal was zur Ansicht mit... Ich warte tagtäglich auf besseres Wetter, da ich ja noch knapp 3 Wochen Urlaub habe und auf schöneres Wetter zum fliegen warte ... Ich werde mal kurzfristig hier kund tun, wann ich das nächste mal am Platz bin. Dann nehme ich mal so ein- zwei Meter von jeder nennweite mit.