Hallo Heute ist der neue Rotorkopf für den 550er und 600er EFL angekommen. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen den Kopf sofort an meinem 550er anzubauen. Im Karton sind enthalten: Zentralstück Blatthalterarme Hauptrotorwell (ca. 1cm kürzer) Schrauben Kugelpfannen
Zum Zentralstück muß man noch neue Blatthalter kaufen um den kopf zu komplettieren. Blattlagerwelle und Lager können vom alten Kopf übernommen werden. Somit kommt der neue Kopf auf ca. 110€.
Von der Optik her eine Leckerbissen da der 550er Kopf jetzt nicht mehr so hoch baut. Morgen wird eingestellt und dann hoffen wir mal auf wärmeres Wetter damit ich mal fliegen kann.
das schaut genauso Super aus wie beim 700er Ich hab auch schon mit den Gedanken des umbaus gespielt. Hast du was an den Kugelköpfen machen müssen ? Ich hab da mal was von langen und kurzen gelesen?..?!
T8FG mit Spektrum Modul führ Lehrer/Schüler-Buchse T-REX 450 Pro HC3-SX; MSR, MCP X
Zitat Hast du was an den Kugelköpfen machen müssen ? Ich hab da mal was von langen und kurzen gelesen?..?!
Bin gerade im Laden am Einstellen. So wie es aussieht müssen die gestänge der Taumelscheibe ziemlich weit reingedreht werden. Da mir aber eine Distanzscheibe für die Taumelscheibe fehlt kann ich erst im laufe der Woche was genaues sagen.
Um das Spiel der Hauptrotorwelle einzustellen. Mir fehlt die ganz Dünne.Denn jetzt habe ich noch minimales Spiel drin und die Scheibe die vorher drin war reicht nicht um das ganze Spiel wegzubekommen.