ich habe mit den Niederländern Kontakt aufgenommen. Diese haben bereits eine Einladung durch den Vize-Präsident des DMFV zur diesjährigen Messe bekommen und werden dort wieder mit Ihren Leuten erscheinen.
Wir können, so die Kollegen, wieder mit denen ein paar schöne Tage verbringen und auf der Messe bauen.
Wer Interesse hat, der möge mir bitte bald (!) eine pN senden. Ich werde dann die Daten weitergeben.
Vorschläge für einen kleinen Flieger aus Depron oder Holz sind sehr (!) erwünscht. Wäre natürlich auch toll, endlich mal einen fliegenden Beweis auf dem Platz zu haben...
ich habe drei Plätze für die beiden letzten Messetage bei unseren Niederländern reserviert.
Wir werden in der Tat einen Shocky bauen (aus Elapor, EPP). Da die Niederländer einen solchen Flieger (ohne Profil pp.) noch nicht gebaut haben, sind auch sie gespannt auf unsere Arbeit. Der Flieger sollte in den zwei Tagen mehr als fertig werden (nicht war Marian...).
Bitte besorgt Euch bis dahin eine große Platte EPP (ca. 6 mm). Mehrere scharfe Cutter-Messer (besser sind Einwegskalpelle aus der Apotheke), da EPP die Messerklingen unglaublich schnell stumpf werden lässt. Anlenkungsteile aus der Restekiste und - so ihr die Möglichkeit habt - einen 5 mm Kohlestab (für die Flächen) ansonsten müsste der auf der Messe gekauft werden. Bitte auch - wenn es geht weisses - Tape (zur Scharnieranlenkung). Benötigt werden vier Nano-Servos, zur Not tun es auch drei. Also auch hier in die Bastelkiste schauen.
Schleifklötze pp. sollten bei den Niederländern vorhanden sein.
Ein Motorset werden wir - so nicht bereits vorhanden - auf der Messe "schießen" können.
Pläne des Modells "Erich" bringe ich mit, sollte jemand besondere Wünsche haben (bitte realistische), so sind diese gerne gesehen.
Ich werde Euch beide Tage auf die Finger sehen und versuchen, die Kisten mit Euch zusammenzubauen.
Wir treffen uns am Samstag um 09.30 Uhr (!!) - also nicht um 09.45 Uhr oder um 10.11 Uhr - vor dem Nebeneingang der Halle 3b. Dort lasse ich Euch dann mit Euren Karten in die Messe. Euer Material bringt bitte mit. Bei Fragen, wendet Euch bitte an Marian, der auch meine Handy-Nr. hat.
Bis Samstag also (eine Vereinsüberraschung habe ich noch für Euch...)