Für den schnellen Spaß aus dem Kofferraum habe ich mir die E-Flite Carbon SS angeschafft (Danke nochmal an Achim!). Als Sender für "Zwischendurch" kommt eine Graupner MX16S mit Spektrum-Modul zum Einsatz. Die Cub hat eine Spannweite von knapp 610mm und wiegt rund 90g. Die Steuerung erfolgt über 5 Kanäle. Zur Stabilisierung ist ein AS3X-System integriert. Außerdem ist sie mit Schlepphaken für die kleine ASK-21 und mit einer Beleuchtung ausgestattet. Als erste empfehlenswerte Modifikation sind größere Räder (d=35mm) montiert. Als "Nabenadapter" kommt ein Stück Bowdenzug zum Einsatz. Erfahrung damit und Erstflug-Bericht meinerseits folgen. Als weiteres Zubehör habe ich noch den Schwimmersatz für den Einsatz als Wasserflugzeug und den Start auf Schneepisten.
Ein paar neue Mitglieder im "Mini-Club" werden sich hier sicherlich bald noch zu Wort melden
Oh, direkt mit ein paar Upgrades versehen- viel Spaß mit dem Kleinen!!
_____________________________________________________________ Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
Dann siehst Du ihn auch noch, wenn er mal mehr als 10m weit weg ist ;)
_____________________________________________________________ Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!