Hier mal was zur Anregung für spannende Projekte, die im Oktober vielleicht auf unserem Freestyle-Meeting vorgeführt werden könnten: http://www.crazyplanes.de/
Hallo zusammen will hier niemand etwas verraten oder baut niemand etwas für unser Freestyle Meeting ??? Es ist ja nicht mehr so lange hin bis zum Meeting. Also Heinz und ich sind bereits fleißig dabei ein Modell zu bauen. Natürlich wissen wir noch nicht ob es wirklich funktioniert, aber wir sind da recht zuversichtlich. Und wenn es fliegt, dann ist es wahrscheinlich das erste Modell dieser Art auf der Welt. Ich konnte jedenfalls im Netz noch nichts finden was genau so fliegt. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber wir werden es gemeinsam fliegen, sozusagen mit " fliegendem Wechsel " . Es ist haupsächlich aus EPP und wird zwei Motoren haben. Ich hoffe daß sich noch andere Piloten finden werden um das Freestyle Meeting tatkräftig zu unterstützen. Macht euch doch mal ein paar Gedanken. Falls noch jemand Lust hat dabei zu sein und noch gar keine Idee hat. Ich hätte da noch eine Idee, die bei mir unter der Decke hängt und noch auf verwirklichung wartet. Ich hoffe auf rege Beteiligung . Gruß Krisi
Also fahren tut es schon mal Bei den ersten Versuchen heute ergab sich aber erst noch ein technisches Problem, das es zu lösen gilt. Der Erstflug fiel daher leider aus
Nach stundenlangen Auswertungen der ersten Loopings habe ich nach umfangreichen Berechnungen diverse Verbesserung vollzogen, und die nächsten Probeflüge werden alsbald stattfinden.
Krisis eigene "Alles-was-fliegt"-Idee hat ja den Erstflug auch schon erfolgreich bestanden! Klasse Idee!
Mein eigenes Projekt, der "K-Jet mit swiveling Fluxkompensator" befindet sich gerade noch im Bau
Unser gemeinsames Projekt hat natürlich Priorität und wurde jetzt auch in Sachen Schwerpunkt weiter entwickelt. Wenn es dann ohne autonome Loopings fliegt, wird es ´ne Show
Hi ja nachdem ich letzte Woche die Möglichkeit hatte mein Projekt Probezufliegen, habe ich heute noch kleine Verbesserung vorgenommen und nun steht dem Freestyle Meeting nichts mehr im Wege, außer schlechtem Wetter.
Für unser gemeinsames Projekt dem KK Duo hab ich letzte Woche noch diverse Berechnungen auf einem Server der NASA durchgeführt und hoffe daß wir durch Verlagerung von balls den centre of gravity zur rechten Zeit zum rechten Ort verschieben können. Ein bischen Tricky, aber mit Hilfe der Erdanziehungskraft machbar.
Nachdem ich heute Fotos von Heinz K-Jet gesehen habe, kann ich nur empfehlen den Fluxkompensator mit der desmodromischen Winkeleinstellung zu mischen, dann wird es funktionieren. Viel Erfolg.
Gruß Krisi
PS: Wir nehmen keine Drogen, wir sind schon so bescheuert genug.
Impeller-Jet aus Resteverwertung und Kunststoff und mit schwenkbarem Antrieb und "Dreh-und-Trink"-Bewaffnung. Der Aufkleber vom alten Space Scooter past auch zu gut ihm. Daher heißt er jetzt offiziell Space Scooter II Erstflug-Bericht folgt
Hier mit angeschalteter Deep-Space-Beleuchtung. Sie dient natürlich auch der Schwerpunktoptimierung. Vorne die Haube ist aus echtem Carbon. Darunter befinden sich noch ein paar Ausgleichsgewichte