Nun hat es mich doch erwischt und auf dem Tisch liegt ein RaceCopter von E-Turbine mit 4 Stück TB2204 Brushless Motoren, 4 Stück 12 Ampere Brushlessregler, einem CC3D Flugkontroller und einer Kamera (CCD 700) ausgestattet. Empfänger ist verbaut und Verbindung zum Rechner mit openpilot steht. FPV-System wird derzeit verkabelt. Jetzt kämpfe ich mit den Grundeinstellungen über OpenPilot für die ersten Testflüge mit dem Copter.
Zum Anfang sollte Flightmode 1 mit entschärften Daten gefüttert sein um sich an die Gegebenheiten zu gewöhnen. Für Race-Einstellungen ist danach noch Zeit. Erst mal soll das Teil stabil in der Luft liegen.
Hat jemand mal Vergleichswerte die er zur Verfügung stellen könnte? Hilfestellung und Erfahrungen nehme ich gerne entgegen. Im Moment hab ich mehr Fragen als Antworten.
Gruß Bernd
HY Nimm gleich Libre. Openpilot wird nicht mehr weiter unterstützt. Das Libre Programm ist das selbe wie Openpilot nur mit einigen Features mehr drin. Bei den Einstellungen kann ich Dir sehr gerne Hilfe anbieten. Da ich mich da ja selber durcharbeiten mußte (dank mangelnder Unterstützung) kenn ich mich mittlerweile mit dem Programm bestens aus. Heute wird dann das erstemal mit der FatShark Dom V2 geflogen. Bin mal gespannt wieviele Props drauf gehen
Habe heute nachmittag mal die Grundeinstellungen getestet und es geht schon befriedigend. Hier mal meine Werte:
Nur über die Hochachse könnte er die Höhe etwas besser halten. Welche Werte muss ich dazu anpassen und was besagen die Modi unter dem Punkt "Thrust"? Manual (ist klar) AltitudeHold AltitudeVario CruiseControl
Hab da momentan "Manual" eingestellt. Ist da ggf. der Punkt "AltitudeHold" die bessere Auswahl?
und wie schauen Eure Werte aus?
Danke schon mal
Da könnte ich dann auch bei den Werten weiterhelfen :P Allgemein würde ich mal probieren P auf allen Achsen etwas zu reduzieren, oder eventuell I etwas erhöhen. Pauschal lässt sich das aber nicht sagen und meistens hilft einfach nur probieren