Als ich kürzlich meinen Ford Focus 2l Diesel vor der Haustür meiner Tochter abstellte hatte ich eine erschreckende Überraschung als ich zurück kam. Alle 4 Fensterscheiben waren unten. Ich hatte das Fahrzeug mit geschlossenen Fenstern abgestellt da es stark regnete. Als ich zurückkam finde ich meinen PKW mit ganz herabgelassenen Fenstern vor. Das Fahrzeug hat 4 elektrische Fensterheber und es war ordnungsgemäß abgestellt. Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich bin ratlos.
Hi Micha ja, gleiches Phänomen hatte ich auch schon Wenn man beim Astra länger als 1 Sekunde den Türöffner auf der Schlüsselfernbedienung drückt, dann kann man damit alle vier Femster öffnen. Da ich meinen Schlüssel immer in der Hosentasche habe, kann es wohl passiert sein daß ich ungewollt den Knopf gedrückt habe als ich damit gemütlich auf dem Sofa gesessen habe. Ist jedenfalls nicht ganz auszuschließen. Morgens kam ich dann auch ganz erstaunt zu meinem Auto und alle vier Fenster waren auf. Und was soll ich sagen, es hatte Nachts auch noch geregnet. Vielleicht könnte es ja sowas auch bei dir sein. Gruß Krisi
Ja Mikel, es scheint so zu sein. Ich habe in einem Forum den selben Hinweis bekommen. Habe meine Frau gewarnt denn es ist ihr Auto. Echt tückisch, ich muss das wohl in der Betriebsanleitung überlesen haben das es so eine Funktion gibt. Ich hatte glück das der Wind den Regen nicht ins Auto geblasen hat ansonsten hätte ich neben Standheizung auch ein prima Sitzbad gehabt.