Bevor es mit Verkabelung weiter geht, muss ich auf meinen Jeti R9-Empfänger warten. Damit habe ich dann noch Anschluss-Reserven für die geplante Beleuchtung und die optional aktivierbaren Landeklappen.
Die Flächen sind nun zusammengeklebt. Zur Befestigung an den Rumpf ist vorne ein Zapfen und hinten eine M6 Kunststoffschraube. Diese soll durch diese Platte durch die Fläche gesteckt werden
Hab dann mal was Passendes aus ner großen Servoscheibe geschnitten
Der R9 ist jetzt angeschlossen. Muss nur noch die optimale Einbauposition finden. Die Elektronik funktioniert und auch das elektrische Einziehfahrwerk laüft einwandfrei. Den Schalter dazu habe ich auf den linken Knüppelschalter der MC22 gelegt.
Jetzt müssen noch die Ruderhörner für Seiten- und Höhenleitwerk angebaut werden.
....der richtige Flieger für die stillen Feiertage.Zum Beispiel am 26.Mai. Sieht prima aus der schnelle Hirsch.Gutes gelingen beim Erstflug!!!!
--------------------------------- Multiplex Funman Multiplex Easystar 2 Hype Relax 2 LRP Upstream 1400 Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition Multiplex Easy Glider 4 Multiplex Pilatus PC-6 ----------------------------------------- Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.
Heute war dann der erfolgreiche Erstflug mit langem Anlauf. Ein Nachtrimmen war nich erforderlich; eventuell etwas mehr Höhenruder... Natürlich ziehen die beiden Impeller schon recht schnell den Akku leer. Die Flugzeit wird wohl max. 4 Min. betragen. Muss ich mal bei den nächsten Flügen schauen.
Hier noch ein Foto von heute Nachmittag mit pre-finalem Penn Elcom-Company-Jet Finish und noch ohne Beleuchtung/Piloten.
Danke noch mal an Hans für den Schrauben-Support!!
--------------------------------- Multiplex Funman Multiplex Easystar 2 Hype Relax 2 LRP Upstream 1400 Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition Multiplex Easy Glider 4 Multiplex Pilatus PC-6 ----------------------------------------- Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.