Flo und ich werden demnächst mal mit einem Hubsteiger nachsehen was da los ist und entsprechend reparieren oder durch unsere zweite austauschen. Leider haben wir bisher noch keinen gemeinsamen Termin gefunden. Wir schauen mal ob es vielleicht nächste Woche klappt. Gruß Krisi
Hallo zusammen letzte Woche ist leider eine größere Reparatur unseres Rasenmähers dazwischen gekommen. Das war definitiv wichticger als die Webcam und hat mich viel Zeit gekostet. Wir planen auch diese Woche mal einen Termin ein, aber leider sieht es Wettertechnisch nicht sehr gut aus. Aber wir bleiben dran. Mir ist selber genauso viel daran gelegen wie euch, dass die Webcam endlich wieder läuft. LG Krisi
Danke Hansjörg Ich werde morgen am Platz sein und mich mittels Hubsteiger von Flo an den Ort des geschehens fliegen lassen. Und dann mal schauen ob ich auf Anhieb den Fehler finde und beseitigen kann. Ansonsten werde ich unsere Ersatz Webcam einbauen und hoffen dass diese dann funktioniert. LG Krisi
Danke Jürgen Ich habe den UMTS Stick ausgetauscht weil er sich nicht mehr mit dem Modilfunk Netz verbunden hat. Nach dem Austausch lief dann wieder alles und der neue Stick hat anscheinend auch einen besseren empfang. Heute habe ich dann allerdings den alten zu Hause getestet und dieser funktioniert auch einwandfrei. Vermutlich waren es also nur Kontaktprobleme der USB Schnittstelle. Durch das ein und ausstecken waren die wahrscheinlich dann weg. Das kann also jederzeit wieder passieren. Ich hoffe allerdings dass das ganze jetzt erstmal wieder wie gewohnt läuft. Immerhin läuft unser "Uhrwerk" ja schon viele Jahre fast ohne Probleme. Gruß Krisi