Respekt!!! Da müssen wir mal Ted fragen, inwieweit bei solchen Aktionen der Autopilot oder sonstige elektronischen Hilfsmittel fleissig mitarbeiten, oder der Chef im Cockpit komplett alles selber knüppelt…(?)
Mein Fluglehrer damals, okay war nur n Segelflugzeug, hätte mir den Arsch aufgerissen, wenn ich das Seitenruder so lange und mit diesem Ausschlag hätte stehen lassen. Fein korrigieren geht anders.
Bei nem Airberlin Flug letztens bin ich bei Querwind auch im Sitz immer heftig hin und hergeflogen, weil der Pilottyp nur Seitenrudervollausschläge hinlegen konnte.
Beim Airbus hier waren das schon heftige Turbulenzen, aber halt auch heftig übersteuert vom Piloten. Oder war es doch ne Frau...😂
Klugscheiß aus 😬
------------------------------------ Jeti 2.4 GHz / Spektrum F-18 Hornet Vario Hughes 500E Frisch Wilga 35 1:4 3m Extra von Delro B-25 Mitchel Agusta A109 Power, in der Werft Kranz Corsair Yuki Corsair SU-26MX EPP Wasserdelta Ventus 2cx, 4,5m T-Rex 250 Christen Eagle von Airfly, nach Rückenflachtrudeln leider in der Presse gelandet ME-109 Spitfire P-51 Arriba von Multiplex Shitty vom Thorben, gestorben JAS Doppeldecker, gestorben
Ihr wisst schon, dass Ted (Theodor, LMFC Mitglied) "echte" Airbusse bei Lufthansa professionell fliegt, oder ? Der sollte es ja eigentlich wissen, wie das geht. in so einem ernsten Extremfall….. Ich hatte schonmal mit Ted (vor zwei Jahren?) über solche Themen übers Fliegen gesprochen, meine mich zu erinnern dass in den großen Fliegern jede Menge Elektronik den Flug automatisch regelt. Aber etl. bei solchen Extrem-Fällen halt nicht, das würde mich halt ernsthaft interessieren in wie weit manuell oder automatisch….(?)
Ted ist auch sehr selten aufm Platz, das letzte mal habe ich ihn vor zwei Jahren aufm Vereinsfest getroffen. Der fliegt aber wirklich Job-mässig einen echten A310 oder 320…. Die coole Info von Ted war damals übrigens die, dass ihm das professionelle Fliegen beim Modellfliegen nicht wirklich hilft. Flugmodelle zu steuern ist also definitv eine eigene Kunst für sich (z.B. wg. Fluglage-Erkennung usw.). Wir dürfen also alle stolz auf uns sein…..:-))