Ich möchte demnächst in den Verbrennerbereich einsteigen. Daher bin ich auf der Suche nach einem 20 ccm Benzinmotor für meine "The Duke" Habe vor 2 Wochen schon am Platz mit einigen von euch gesprochen die mir einige Motorenhersteller empfohlen haben. Leider ist mir einiges entfallen Es sollte jedenfalls ein Benziner sein, ob 2 oder 4 Takter kann ich nicht einschätzen. Gerne höre ich mir eure Vorschläge/Angebote an falls Ihr einen entsprechenden Motor zur Verfügung habt.
Hallo Jenne,ich bin neu im Verein.Ich sehe gerade durchs Forum und finde den Beitrag/Frage zum Duke.Ich habe auch einen seit ca. 3 Jahren.Das ist ein prima Flieger den du da hast zum Antrieb sag ich da muss schon ein "schwerer" Motor rein,zumindest bei mir.Ich musste reichlich Blei beipacken. Ich hatte zuerst einen 26 er Benziner drin der war nicht so recht,hab dann einen ZG 20 eingebaut der funktioniert wesentlich besser und der hat ordentlich Kraft!Für den Flieger reicht Halbgas zum Start zum einfachen Fliegen reicht noch weniger Gas.Vollgas das geht stramm nach oben, brauchts nicht. Also,vielleicht hat man schon zum ZG geraten,falls nicht dann nimm einen wenn man überhaupt noch einen kriegen kann! Viel Spaß mit dem Duke , Dietmar Gennath