Hallo zusammen, habe den Keller meines Vaters leer geräumt. Dort lagen noch diveres Modellflugzeug im mehr oder weniger flugfertigem Zustand. Diverse Segelflugmodelle Spannweiten 180 cm bis 320 cm. Ein altes Graupner Taxi mit 2 Tragflächen (Rippe, Styro). 2 Graupner Maxi Tragflächen. Ein Robbe Porter, noch nie geflogen mit 10 ccm Verbrenner. Ihm Rohbau befindlicher Canard, komplett Balsa (nach Bauplan MFT aus den 80ger Jahren). Alles zu Schade für den Recylinghof. Preise für einzelne Modelle oder auch alles zusammen?? VB. Bilder kann ich bei Bedarf schicken.
Hallo Michael Ich versuche heute mal die Teile zu fotografieren. Aber nicht zusammengebaut. Da reicht leider der Platz nicht aus. Bin die nächsten 14 Tage nicht hier. Wir könnten uns aber am 12.9. gegen Mittag am Flugplatz treffen. Würde dann einfach alles einpacken und du kannst schauen. Eins nur schon mal vorab, Alter der Modelle 20+.
Hallo, werde gleich mal versuchen die Teile zu fotografieren. Die „Ente“ ist im Rohbau, da braucht man noch ein paar Stunden um die fertig zu bekommen. Flächen sind noch nicht bespannt, Fahrwerk musst du auch noch bauen. Die Bauanleitungen habe ich aber noch gefunden. Ob sie komplett ist, habe ich nicht geprüft. Der Porter sollte fast Flugfertig sein. alte Servos sind in der Fläche (Quer und Klappen). Für den Motor brauchst du noch ein Resonanzrohr. Das liegt innen im Rumpf. In der Luft war er noch nicht. Wie schon zuvor geantwortet bin ich die nächsten 14 Tage nicht da. Könnten uns am 12.9. auch am Flugplatz treffen. Gruß Thomas
Hallo Thomas Danke für die Bilder. Grundsätzlich muss ein Alter von 20+ ja nicht schlecht sein, aber ich denke diese Baustelle ist für mich einen Nummer zu groß. Ich bin also raus, aber vielleicht findet sich ja ein anderer Liebhaber. Gruß Michael
Hallo Thomas der Porter sieht komplett aus,den Cannart müsste ich Original sehen auf den Segler könnte ich mal einen Blick werfen da ich noch Methanol Sprit fliege kann ich mir vorstellen das es was wird. Gruss Max
Sollten wir machen. Sag mir bitte ob dir der Vorschlag mit dem Termin auf dem Platz passt. Ansonsten kannst du auch gerne bei mir vorbei kommen. Das sollten wir aber nicht im Forum absprechen. Habe meine E- Mail Adresse eingetragen. Gruß Thomas