Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.645 mal aufgerufen
 Veranstaltungen beim LMFC
Seiten 1 | 2
krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.868

15.03.2010 22:41
#16 RE: 1. LMFC-Trainingstag am 27. März Antworten

Hallo
Ich werde mal versuchen unseren genauen Luftraum im Kopter tool abzubilden und dann mit dem
Kopter abzufliegen.
Ich werde das mal vorbereiten bis zum 27.
Dann können wir mal sehen wo genau unsere Grenzen liegen.
Ich halte das für eine gute Idee mal vom Pilotenstandort genau zu sehen wie weit denn so ein halbkreis von 300 Meter geht.

Gruß Michael

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

15.03.2010 22:46
#17 RE: 1. LMFC-Trainingstag am 27. März Antworten

Aber wir habe ja eine offiz. Karte dazu

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Angefügte Bilder:
lohburg.jpg  
Als Diashow anzeigen
krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.868

15.03.2010 22:52
#18 RE: 1. LMFC-Trainingstag am 27. März Antworten

Ja heinz
und genau diese karte werde ich auf meinen kopter übertragen und abfliegen.
Gruß Michael

Jonas Offline

Starpilot

Beiträge: 598

15.03.2010 22:53
#19 RE: 1. LMFC-Trainingstag am 27. März Antworten

Aber warum wird da von der Platzmitte gemessen und nicht von den Kanten aus?
So hatte ich es gemacht...

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

15.03.2010 22:54
#20 RE: 1. LMFC-Trainingstag am 27. März Antworten

Alle Entfernungen gelten ab Platzmitte von der alten Platzgröße

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

25.03.2010 20:04
#21 RE: 1. LMFC-Trainingstag am 27. März Antworten

Also: wir geben mal das "Go" und hoffen auf einen trockenen Nachmittag

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Jonas Offline

Starpilot

Beiträge: 598

25.03.2010 20:11
#22 RE: 1. LMFC-Trainingstag am 27. März Antworten

Ihr könnt ja ein Pavillon aufbauen.

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

26.03.2010 10:03
#23 RE: 1. LMFC-Trainingstag am 27. März Antworten

Die heutige Prognose für morgen sieht so aus

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Angefügte Bilder:
wb.gif  
Als Diashow anzeigen
Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

27.03.2010 12:09
#24 RE: 1. LMFC-Trainingstag am 27. März Antworten

Ich werde es heute leider doch nicht schaffen.
hab mal wieder nen geburtstag vergessen

-----------------------------
LG
Ralli

Jonas Offline

Starpilot

Beiträge: 598

27.03.2010 17:49
#25 RE: 1. LMFC-Trainingstag am 27. März Antworten

Ralf, du hast nichts verpasst.
Der Heinz stand mindestens 50m zu nah am Platz* und ab halb drei oder so war der Bauer am Feld.
Ich konnte einen Flug machen.
Naja was solls, wer hat schon was anderes erwartet?

Edit: Relativ windig wars auch noch aber sonst war wenigstens das Wetter gut...

Gruß,
Jonas

*Ich habs mitm Navi abgelaufen und irgendwer hat später noch einen Laptop ausgepackt wo es genau so, wie ich es "gemessen" hatte, zu sehen war...

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

27.03.2010 19:44
#26 RE: 1. LMFC-Trainingstag am 27. März Antworten

Das war ja auch Absicht, da wir beim Fliegen zur besseren Orientierung den Baum mit dem Hochsitz nehmen.
(Den zugelassenen Luftraum in nördl. Richtung siehst oben auf der Karte...)

Warum bist du denn auch schon gestartet, als noch keiner mit ner Flagge an den Flugraumgrenzen stand??

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Jonas Offline

Starpilot

Beiträge: 598

27.03.2010 20:05
#27 RE: 1. LMFC-Trainingstag am 27. März Antworten

Hätte ja auch nichts genutzt wenn man von den amtlichen 300m nur 250m nutzen darf.
Ausserdem kam es mir manchmal so vor als hättest du die Fahne hoch gehalten, sobal das Modell die Platzkante überflogen hat...
Dieser Meinung waren wir übrigens fast einstimmig.
Der Rest der Anwesenden war der Meinung, dass du deutlich weiter als 300 Meter entfernt stehst !!?!?!?!?!!


Mir ist zwischendurch mal folgende Rechnung eingefallen:

Es hat mal jemand den Falcon im Bahnneigungsflug und mit 10kg Schub (wie meiner) mit 300kmh geloggt.
Das sind 83,3 m/s. Das heißt 3,6 Sekunden für 300m bei 300km/h.

Nun es es aber bei und am Platz so, dass auch bei Halbgas (nehmen wir mal 200km/h, also 55,5 m/s, das heißt 5,4s für 300m), nach spätestens(!!!) drei Sekunden jemand ruft: Jetzt hast du aber den Luftraum verlassen!

Was bedeutet das also?
1. Mein Falcon ist mit Halbgas schneller als 300km/h oder
2. Der Luftraum wird massiv zu klein eingeschätzt

Ich will gar nichts wegreden, zum Einladen muss ich den kompletten Luftraum ausnutzen. Mindestens.
Im normalen Flug aber, vorallem wenn ich nur Halbgas fliege, kann ich den vorgegeben Luftraum (wie er in der Flugordnung steht) locker einhalten. Nur gemotzt wird hinter mir trotzdem!

Ich habe nach der heutigen Veranstaltung für mich beschlossen, nur noch in "Notfällen" und vielleicht zu Veranstaltungen an der Lohburg zu Fliegen.
Mir ist das den ganzen Ärger einfach nicht wert.
Der Bauer hat dem Ganzen heute dann die Krone aufgesetzt.

Vielleicht solltet ihr versuchen euch, wenigstens für Veranstaltungen, mit dem Bauern ab zu sprechen. Das ist ja kein Zustand im Moment!!

Bei einem netten Umgang mit uns (heute waren ja wirklich viele Leute da) wär er wenigstens mal rüber gekommen und hätte gesagt:
"Sorry Jungs, ich muss jetzt hier Düngen, ich bin in xxStunden damit fertig".
Aber nein, nicht mal solche kleinen "netten Gesten" sind in Waltrop drin....

Schönen Gruß,
Jonas

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

02.04.2010 20:52
#28 RE: 1. LMFC-Trainingstag am 27. März Antworten

Hier ein paar Bilder vom Tag, während ich an der Ackergrenze im Matsch stand

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Angefügte Bilder:
SX20_0626.JPG   SX20_0627.JPG   SX20_0628.JPG   SX20_0629.JPG   SX20_0631.JPG   SX20_0632.JPG   SX20_0633.JPG   SX20_0634.JPG   SX20_0636.JPG   SX20_0637.JPG  
Als Diashow anzeigen
heinkel162 Offline

Chefpilot


Beiträge: 188

04.04.2010 10:13
#29 RE: 1. LMFC-Trainingstag am 27. März Antworten

Warum ist denn der Erich an der Platgrenze "gelandet"
Und dann noch mit Einziehfahrwerk
Duck und wech

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC