Zitat Was rechnest du denn da? Wenn es richtig hell werden soll lege die Rechnung auf den Maxwert also 30mA Bei einer Betriebsspannung von 5V gibt das doch ganz andere Werte für die Widerstände!
Wie was rechnest du da? Ich habe mit einem Internetrechner den Widerstand berechnet, der die LED in ihren zulässigen Betriebparametern hält. Nachgerechnet hab ich es nicht. Aber was soll daran verkehrt sein?
Und wenns richtig hell werden soll, dann nimmt man helle LEDs anstatt es mit den dunkleren zu übertreiben...
Ich hab übrigens mit 5,5 Volt gerechnet, da das die Spannung ist, die die meisten BEC zur Verfügung stellen.
alles klar. solangsam kommt licht ins dunkle. ich danke ertsmal für dei schnelle und kompetente hilfe. hat denn irgendwer noch so led´s rumliegen oder muß ich jeweils zehn stck bestellen?
2S 350mAH. Motorlaufzeit bei gemütlicher gangart 14min. zum luftkampf super geeignet.fliege das teil mit nem kumpel zusammen und wir hatten schon lange nicht so einen spaß. wenn wir noch ein paar mehr leute währen wirds bestimm sau lustig. mein kurzer hat das dingen heute aus 15m senkrecht in den akker gedübelt und das teil hat das ohne irgendwelche beschädigung weggesteckt. nur den akku haben wir ne halbestunde bei dunkelheit gesucht
ich schaffe es ja leider nicht mehr zum platz. das heißt ich kann nur mal so zwischendurch oder nach feierabend fliegen gehen. da aber,wenn ich feierabend habe,es schon so dunkel ist lohnt der weg zum platz nicht. darum fliege ich mit nem kumpel immer bei uns im erin park. und deswegen die beleuchtung. ich glaub ich werde bekennender wild/Flächen/hangflieger
Doch würde ich es so nie verbauen. Die normalen LED´s sind so am Tage und dann noch bei Sonnenschein, kaum zu erkennen! Glaub mir hab das alles durch! Deswegen die Berechnung auf 30mA um das max aus der LED raus zu holen. Leben eh meist länger als der Flieger
Gruß Bernd