Ich persönlich empfehle Neueinsteiger immer die T6 wenn es günstig sein soll. Die T6 kann alles was man zum Flächen und hubi Anfang braucht. Wenn es der Geldbeutel hergibt und man weiß das man bei dem Hobby bleibt,sollte man ab T8 gucken.
Spectrum DX7, wenn es etwas mehr sein darf. Sonst ist die Optic 6 von Hitec (nicht "Sport") noch empfehlenswert.
_____________________________________________________________ Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
Die Spektrum DX6 kann ich auch wärmstens empfehlen. U.a. ist die Menüführung gegenüber der DX6i deutlich vebessert! Sie ist als Einzelsender für rund 160€ zu bekommen. Gebraucht ab ca 130€
_____________________________________________________________ Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
Wieso? Der Sender ist prima und kann das, was man benötigt. Futaba-Empfehlungen können natürlich auch noch weiterhin asugesprochen werden. Jeti wäre auch gut, ist aber eine andere Preisklasse. Dann natürlich auch was von Graupner. Von den Anlage hört man auch viele Gutes. Einfach mal ein paar Erfahrungsberichte posten!
Meinte nur, weil der Fred vor Wiederbelebung schon über 3 Jahre schlummerte ;)
Futaba T14 ist ein sehr guter Alltags- Sender, der wenig Wünsche übrig lässt- Fasstest Empfänger sind allerdings unverschämt teuer. Mittelfristig werde ich auf Jeti umsteigen, da hat man nen Sender für's Leben. Kein anderer Hersteller ist so schnell mit der Einbindung anderer Systeme (Telemetrie / FBL Systeme).
Spektrum fliege ich nur im "Spielzeug", käme mir niemals in teure Modelle rein- aber über die Zuverlässigkeit der Protokolle läßt sich prima streiten, oder auch nicht- die Haptik der Speckdrum Sender ist für mich auch ein absolutes NoGo.
Wichtig ist das Objekt der Begierde ausreichend zu befingern (beim Händler, Kollegen), bevor man heiratet, äh, kauft!