Nachdem mir meine zum LiPo-Koffer umgebaute Munitionskiste immer im Weg stand und schwer zu verschließen war, hab ich mir im Bauhaus den feuerfesten Dokumentenkoffer von Stabilit gekauft. Aktueller Preis 35 Euro. Damit die Akkus nicht alle wild durcheinander fliegen, habe ich aus 3mm-Kunststoff (gibts im Hornbach und in versch. Farben) eine Einteilung gebastelt. Diese ist aber nur eingelegt und durch die Schaumstoffteile an der Rückseite (die die Akkus auch beim Abstellen des Koffers etwas abpolstern) und vorne gehalten. So kann ich die Einteilung bei Bedarf noch nachträglich verändern. Die Kunststoffplatten lassen sich prima mit Sekundenkleber verkleben. Im Moment habe ich drei 5S, fünf 3S und zwei 2S Akkus untergebracht. Vorne links ist aber noch Platz für weitere Akkus oder Zubehör. Außerdem können die Akkus auch noch zweilagig in den Koffer gelegt werden. Den Deckel werde ich auch noch etwas abpolstern. Die Innenmaße des Koffers: 35,8 x 21,8cm Die Trennwände sind 7 cm hoch und unten, wegen der Wölbung des Koffers in den Ecken, etwas abgeschrägt (kann man einfach mit ner Schere abschneiden).
Hallo Ich hatte meinen in Witten gekauft letztes Jahr.echt super der Koffer nur sau schwer.. Wenn man genug Akkus hat brauch man keine einteilung.dann ist der Koffer voll.