Wie sehen denn eure Bastelbuden aus? Hier mal Fotos von meiner: ein zur Hälfte geteilter 15qm-Raum mit Dachschräge in dem ich alle Modelle aufbewahre, baue und bastel. Der Tisch ist bei Bedarf noch etwas ausziehbar
Ja, wenns aufgeräumt ist, ist es geil da unten... Im moment setze ich da freiwillig keinen Fuß rein. Aber ich hab ja sowieso keine Zeit.
Den Keller habe ich samt einiger Maschinen (zur Holzbearbeitung, für Modellbau sind fast alle untauglich) von einem ehemaligen Mieter "vererbt" bekommen.
Die Ecke mit den Kartons muss mal weichen und die kleinen Modelle irgendwie an die Wand, aber sonst viel Platz. Die Delro Extra krieg ich aufgebaut trotzdem nur knapp rein!!
------------------------------------ Jeti 2.4 GHz / Spektrum F-18 Hornet Vario Hughes 500E Frisch Wilga 35 1:4 3m Extra von Delro B-25 Mitchel Agusta A109 Power, in der Werft Kranz Corsair Yuki Corsair SU-26MX EPP Wasserdelta Ventus 2cx, 4,5m T-Rex 250 Christen Eagle von Airfly, nach Rückenflachtrudeln leider in der Presse gelandet ME-109 Spitfire P-51 Arriba von Multiplex Shitty vom Thorben, gestorben JAS Doppeldecker, gestorben
Gestern und heute habe ich meinen neuen Hobbyraum eingerichtet. Genutzt wurde ja der ehemalige Kohlekeller, der sehr lange ungenutzt war.
Nach der Entrümpelung sah er auch erstmal sehr traurig aus (halt wie ein uralter Keller in einem ebenso alten Haus).
Nach der Sanierung mit hinterlüfteten OSB-Wänden und Bodenisolierung wurde daraus ein prima Hobbyraum. Einzig die Sommer- bzw. Winterreifen werden dort noch hinter einer Abtrennung gelagert. Reine Hobbyraumfläche ist somit ca. 14qm. In den Deckenwölbungen ist (für mich) Stehhöhe. Beleuchtung ist mit LED-Stripe und schwenkbaren Arbeitsleuchten
Der Arbeitstisch ist 100 x 170cm groß und hat eine Platte aus Trespa.
Einige Modelle hängen an der Wand (die Cessna 195 leider noch mit Fahrwerksschaden), die Helis stehen im Regal.
Ladecenter (rechts auf dem kleinen Schrank) habe ich dort auch. Natürlich hängt dort ein Rauchmelder und ein Halon-Löscher ist auch griffbereit
Für die Kellertür habe ich auch noch was Nettes gefunden
Sieht so gut aus das ich meine nächsten Bauprojekte dann in "Heinzes Bastelstube" zum Abschluss bringe. Also Heinz,brauche unbedingt Nachschlüssel von Deiner Residenz! Und bitte die Minibar auffüllen.
--------------------------------- Multiplex Funman Multiplex Easystar 2 Hype Relax 2 LRP Upstream 1400 Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition Multiplex Easy Glider 4 Multiplex Pilatus PC-6 ----------------------------------------- Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.
Materialkosten waren gut 850 Euro. Läppert sich halt mit dem ganzen Zeugs für Wände, Deckenverkleidung (aus 2mm Forex) und Boden. Die LED-Leisten waren übrigens sehr günstig. Habe für 4m inkl. Netzteil nur 11,50€ bezahlt. Die Arbeitslampen kosten rund 12€ + 12€ für die LED-Birne.
Ich habe noch eine alte "Faller Rennbahn" unterm Bett. Die behalte ich für Enkelkinder. Wenn man die verkauft bekommt man eh nichts mehr dafür.(Nicht die Enkelkinder,ich meine die Rennbahn).
--------------------------------- Multiplex Funman Multiplex Easystar 2 Hype Relax 2 LRP Upstream 1400 Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition Multiplex Easy Glider 4 Multiplex Pilatus PC-6 ----------------------------------------- Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.