Da wir uns fast immer mit den Shocky´s in der luft treffen (natürlich nie Absichtlich), dachte ich mir sollten wir es mal mit Shocky´s aus dem II WW versuchen. Die Modelle sind relativ schnell und Kostengünstig zu bauen. Natürlich wäre dann die Berührung in der Luft fast schon absicht.
Wenn einer intresse hat oder auch schon was gebaut hat, BITTE melden
Man nimmt eine Platte Depron 6mm oder auch EPP ganz nach Belieben 6mm, schneidet nach dem Bauplan die Rumpfteile aus und verklebt sie in Sandwichbauweise. Es ist darauf zu achten das die einzehlnen Rumpfteile sauber übereinander liegen. Am besten Rumpteil für Rumpfteil. Ich habe die Rumpfplatten in eine Presse gepackt damit die Klebeverbindung um so fester werden. Danach habe ich die Flächen ausgeschnitten und sie ebenfalls mit einander verbunden. In der trocknungsphase der Flächen habe ich den Rumpf geschliffen und mit dem Seiten und Höhenleitwerk verklebt. Leider kann ich euch die einzehlnen Bauphasen der Shocky´nicht zeigen, da ich keine Fotos gemacht habe. Ich kann euch aber die Flieger im fast fertigen zustand Presentieren.
Zu den Technischen Daten:
Spannweite und Länge der Warbird´s sind unterschiedlich.
1. Shocky-Warbird
Eine Mig 3
ausgestattet mit
1x 4 Kanal Futaba 2,4 GHz 2x 9g Servos von Multiplex (Zebra) 1x 25 A Regler von Jamara 1x Pro Tronik DM 2215 Motor mit KV 1150 1x Luftschraube von APC 8x6
1x 5 Kanal Spektrum 2,4 GHz 2x 9g Servos von Multiplex (Zebra) 1x 30 A Regler von Simprop 1x Pro Tronik DM 2215 Motor mit KV 1150 1x Luftschraube von APC 8x6
Oberflächenversiegelung mit Talkum Leimgemisch. Wird echt hard... Restlackierung folgt in den nächsten Tagen.