ist zufällig jmd. morgen am frühen nachmittag auf dem Flugplatz, der mir bzw. meinem Sohn (11J) beim Erstflug seines Pichler Domino zur Seite stehen kann?
Hy Da es ein rtf-Set ist,würde wahrscheinlich mal ein Blick auf die ruderwirkrichtung Und mal ein kleiner Testflug reichen. Ist übrigens Mode 2(ist nicht ganz unwichtig zu erwähnen)
also ich gedenke so ca. 14.00-14.30 auf dem Platz zu sein. Mit Hilfestellung meine ich evtl. mal einfliegen und sehen ob alles passt, Tipps für den Kleinen bzgl. fliegen (auf Papa hört er ja nicht..;-) )....
Is ja nen RTF-Set, von daher sollte eigentlich alles okay sein, aber man weis ja nie. Die Steuerung is im Mode 2, also Gas links...
Erstflug hat soweit gut geklappt... okay.. einmal hat der Kleine den Flieger stumpf in den Rasen gebort, weil er sich verknüppelt hat, aber der Domino is ziemlich robust... und dafür das er vorher noch nie mit so nem "echten" Modelflugzeug inner Luft und entsprechend aufgeregt war, finde ich hat er es gut gemeistert. Der Domino is auf jeden Fall noch einsatzbereit.
Mir fiel allerdings auf, das sich die Tragflächen bei "extremeren" Manövern ziemlich nach oben durchbiegen... wie könnte ich die am Besten verstärken?
Zitat Mir fiel allerdings auf, das sich die Tragflächen bei "extremeren" Manövern ziemlich nach oben durchbiegen... wie könnte ich die am Besten verstärken?
Hy Der Flieger ist halt nicht für extreme Manöver gebaut worden. Man kann die Flächen mit nem Glasfaser verstäktem Klebeband etwas steifer machen. Bitte vorher etwas UHU-Por auf die Flächen auftragen,dann hält das Klebeband besser und länger.