Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo!
Jeder Elektroflieger wird sich mit der Frage beschäftigen, welches Ladegerät ist für meine Bedürfnisse das Beste?
Für mich als Vielflieger der immer 6-10 LIPOS am Vortag zu laden hat ist das mit einem Ladegerät nicht zu schaffen, bzw. sehr zeitaufwendig.
Ich habe mir aus Honkong einen Multilader schicken lassen, der im wesentlichen dem BC6 entspricht, das aber im Gegensatz dazu, kein eingebautes Netzteil besitzt, dafür aber alle möglichen Balancereingänge, was Adapter wie beim BC6 überflüssig macht.
Dieser Lader ist in erster Linie für das Laden zu Hause gedacht wo man ein Netzteil mit 12-18 V und min. 3 A sein eigen nennt.
Der Versender bietet aber alternativ für ca. 8 € ein solches Gleichstromnetzteil an.
Erfahrungsbericht:Das Ladegrät entspricht von der Anwendung her komplett dem BC6 was ein mehrfaches an Anschaffungskosten benötigt.
Einziger Nachteil ist der recht laute Lüfter, was aber in einem Bastelkeller eher verschmerzt werden kann.
Mein Fazit:Wer mehrere LIPO, jedweden Typs laden will kommt hier an eine preiswerte Alternative.
Hier der LINK zum Versender:Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=120371722227Als Clou erfolgt die Sendung in einem Alu-Kästchen was ideal zum Transport von LIPOs gedacht ist.