Hey, ich möchte euch auch gerne mein Herbst-/Winterprojekt vorstellen, dass bei mir schon diese Woche starten kann (hoffentlich). Die letzten Winter habe ich auch klassisch im Bastelkeller verbracht, aber dieses mal hab ich mir etwas mit weniger Bastelei, dafür mehr Spielerei bestellt: einen Quadroctopter, um genau zu sein diesen hier: http://www.amazon.de/Parrot-PF721002-AR-...pter+smartphone Die Teile habe mich schon seit ein paar Jahren fasziniert. Mittlerweile sind sie ja recht bezahlbar und ich musste einfach zuschlagen. Habe mich auch bewusst für einen mit Smartphone Steuerung entschieden, habe das mal bei einem ehemaligen Arbeitskollegen ausprobiert und das hat wunderbar geklappt, ist mal was ganz anderes. Im selben Zuge habe ich mir auch einen WLAN Repeater http://dsl.1und1.de/wlan-repeater bestellt, damit ich in meinem Keller und in meinem Garten mit vollem WLAN durch den Winter fliegen kann
Ich hoffe beides kommt bis Freitag bei mir an, dann werd ich mich am Wochenende damit vollbeschäftigen, Kann den dann auch mal gerne zu einem Treffen mitbringen. ISt echt nur eine Spielerei, macht aber jede Menge Spaß
Oh,du Fröhliche!!! Da hat der Thomas ja schon Bescherung gehabt. Hoffe der "DHL" Mann hat sich keinen Leistenbruch bei dem Transport vom Holz-Container zugezogen. Dann mal schöne Stunden im Keller.Wenn die Maschine fertig ist,fliege ich sie Dir ein.HiHi. Dann hast Du auch gleich ein "Frühjahrsprojekt".
--------------------------------- Multiplex Funman Multiplex Easystar 2 Hype Relax 2 LRP Upstream 1400 Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition Multiplex Easy Glider 4 Multiplex Pilatus PC-6 ----------------------------------------- Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.
Besser ist das.Der ist mir mindestens 3 Nummern zu gross.Weiterhin Viel Spass bei dem Modell.
--------------------------------- Multiplex Funman Multiplex Easystar 2 Hype Relax 2 LRP Upstream 1400 Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition Multiplex Easy Glider 4 Multiplex Pilatus PC-6 ----------------------------------------- Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.
Ein weiteres Winterprojekt ist die Kernsanierung eines Kellerraums, in dem demnächst meine neue "Bastelbude" sein soll. Hat rund 16qm und bietet dann deutlich mehr Platz als mein jetziger Raum zum Basteln und für weitere Modelle. Ist dafür aber auch ne Ecke niedriger... Ich hoffe, ihn bis Ende des Jahres fertig zu haben. Schaun mer mal...
Mein Winterprojekt ist ein.... Hab ihn grad bestellt fürs Christkind. Da ich es ja noch nicht wissen darf, hab ich es schon wieder vergessen. (Ist immer die Bedingung meiner Frau) Hab keine Ahnung was da wohl kommt. Bin sehr gespannt. Hoffentlich gibt es Schnee zu Weihnachten. Dann kann ich über die Feiertage mal Erstflug machen. Falls es nicht schneit muß ich halt zum Kanal, geht auch. Na ja und auf dem Platz würde es auch gehen. Gruß Krisi
Aha,Micha.Klarer Fall von Bestellungs-Alzheimer.Schön das Du Dir ne echte Überraschung gönnst. Habe meine Frau auch mal darauf angesprochen.Die war der Meinung ich sollte mir lieber einen Flugsimulator kaufen.Verstehst Du das??
Und hier ist mein Winter Projekt: Da wird dann in den langen Winterabenden noch der Empfänger und Beleuchtung eingebaut. Müsste ich bis zum Frühjahr eigentlich schaffen.
der ehem. weiß grundierte Rumpf nimmt langsam sein finales Design an.... Die Tragflächen sind auch schon recht weit, aber noch nicht reif für die Linse