Bitte beachtet, dass die Piloten nur an EINEM Pilotenstandort während des Flugbetriebs stehen! In der Regel ist das am nördlicheren Durchgang zum Flugfeld.
Das Problem liegt in diesem Fall aber an unserem Vereinskollegen im Stuhl. Der hat seine Flieger dort hinter sich aufgebaut und der STuhl steht wie angenagelt. Zum vernünftigen fliegen und ausnutzen des Platzes ist es aber einfach besser sich an den alten Durchgang zu stellen,sonst ist man sehr schnell über den Bach hinaus.
Entweder muss also der Rentner seinen Stuhl woanders hinstellen oder wenn er da ist müssen es alle in Kauf nehmen nicht ordentlich fliegen zu können.
Hallo Andreas und natürlich auch alle anderen. Also ich war heute mal am Platz und habe beobachtet daß auch viele andere Kollegen den südl. Standort benutzen und auch mit kleinen Modellen recht schnell mal den Bach überfliegen, auch wenn der Kollege mit dem Stuhl nicht da ist. Und was diesen Kollegen betrifft, sollte der Flugleiter auch ihm erklären daß wir eigentlich am nördl. Standort stehen oder sitzen sollen. Vielleicht sollte man ihm dann auch Hilfe anbieten seine Sachen etwas weiter zu tragen, die kann er sicherlich gebrauchen. Ich selbst fliege auch viel lieber vom nördl. Standpunkt aus, und das sollten sich auch einfach alle Piloten angewöhnen. Ansonsten bin ich auch gerne bereit mal ein Auge zuzudrücken, aber eine gewise Ordnung muß schon sein. Und wir wollen doch jeglichen Ärger mit unseren Nachbarn vermeiden. In diesem Sine, ein schönes Wochenende
Dieses Problem hat schon vor Ort zu Streitigkeiten und Diskussionen geführt, obwohl die Sachlage eindeutig geregelt ist- ich verstehe nicht, daß einige solche Vorgaben immer noch für diskussionswürdig halten anstatt sich einfach danach zu richten- bringt nur völlig überflüssigen Unfrieden in die Gruppe!
Warum sperren wir den Zugang nicht einfach so ab, daß er bei Bedarf wieder frei gemacht werden könnte, dann ist das Problem erledigt, z.B. zwei Stahlstangen mit Kabelbinder einhängen oder -mehr als Erinnerung- mit Flatterband.
_____________________________________________________________ Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
Dieser Durchgang ist extra verbreitert worden damit Grössere Modelle einfacher aufs Flugfeld geschoben werden können. Eine absperrung wäre somit kontraproduktiv. Besser wäre es einfach den nördlichen als einzigen Standort festzulegen. Ausnahmen evt bei Nord und Ost Wind zum besseren Einlanden vom.südlichen..
Mein Vorschlag wäre es auch, nur den nördlichen Standort als Pilotenstandort festzulegen. Bei Ost- oder Nordwind kann man ja nach Ankündigung der Landung an die anderen Piloten weiter südlich runtergehen und dann landen.
Plädieren wir doch einfach mal an die Selbstdisziplin der Mitglieder die scheinbar, den vom Parkplatz etwas längeren Weg Richtung norden scheuen und neuerdings Grundsätzlich vom südlichen Standort aus fliegen.
Kann dem Vorschlag nur folgen. FESTLEGUNG DES PILOTENSTANDORTES AM NÖRDLICHEN DURCHGANG. Ausnahmen wie beschrieben.
Dennoch fehlt mir dort immer noch die eindeutige Kennzeichnung. Erinnert euch an das gespannte Flatterband. Da gings auch schon mit und warum wird nicht wie geplant dort gemäht. Die Begrenzungsflächen sollten doch nicht, oder etwas höher abgemäht erden. Warum wird das nicht gemacht? Eindeutige Kennzeichnung wäre hier sicher sehr hilfreich.
Wir müssen dazu eine Festlegung treffen!
Gruß
_________________________________________
Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich ! Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!