Damit die Veranstaltung für alle stressfrei abläuft, werden in diesem Jahr alle Aussteller-Zelte auf der rechten Seite des Durchgangs zum Pilotenstandort aufgebaut. Die aktiv teilnehmenden privaten Piloten können sich einen Platz zwischen Parkplatz und Durchgang zum Pilotenstandort auswählen. Das LMFC-Zelt samt Catering wird im Zuschauerbereich stehen. Es gibt mittags natürlich wieder Erbsensuppe mit Würstchen und Brötchen
Gaaanz wichtig: Am Pilotenstandort (und somit auch auf dem Flugfeld) steht NUR der gerade aktive Pilot (höchstens noch sein Starthelfer). Beim Fliegen ist grundsätzlich ein Mindest-Sicherheitsabstand von 15 Metern (gekennzeichnet durch eine entsprechende Markierungslinie) zum Pilotenstandort einzuhalten. Dieser wird ebenfalls durch eine Markierung eindeutig ausgewiesen sein. Wir hängen wieder die Rutschtafel für einen geordneten Flugablauf auf. Die auf Ihren Flug wartenden Piloten dürfen den Pilotenstandort oder das Flugfeld während Ihrer Wartezeit nicht betreten.
Die Parkfläche im Wald ist ausschließlich für die vereinseigenen Helfer reserviert. Ausgenommen natürlich die Notgasse für Rettungsfahrzeuge. Besucher und Zuschauer sollen möglichst auf dem Vereinsparkplatz parken. Gegebenenfalls wird auch der Parkplatz an der Lohburg zur Verfügung stehen. Da wir die Toiletten der Gaststätte nutzen dürfen, können wir auf Dixie-WCs verzichten.
Hier eine Skizze zur Standort-Planung an diesem Tag.
Die Arbeitsbegleiter bitte ich diese zusätzlichen wichtigen Infos unter: Helimeeting 2014 (Formumsanmeldung notwendig) zu beachten und Rückmeldung zu geben!!!
Das war doch wieder einmal eine prima Veranstaltung! Danke an alle Helfer, Piloten und Besucher für den reibungslosen Ablauf!! Die ersten Bilder vom Tag sind auch schon online. Den Link findet ihr unter "News" auf unserer Homepage
Zitat Das war doch wieder einmal eine prima Veranstaltung! Danke an alle Helfer, Piloten und Besucher für den reibungslosen Ablauf!!
Schließe ich mich gerne an. Hat echt Spaß gemacht,war nur etwas zu Windig für meinen Geschmack. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber anzumerken. Es hat leider viel zu lange gedauert bis der Kaffee fertig war. Sowas sollte eigentlich das erste sein was zu stehen hat.