Huhuu, wohlmöglich kriege ich jetzt als Vereins-Neuling gleich die fette Ohrwatsche ;-))) Ich frage trotzdem mal blöd: War oder ist schon mal der Gedanke da gewesen, auf dem Rasenplatz eine echte Rollbahn in Asphalt (o.ä.) anzulegen? Für kleinere Modelle macht das ja evtl. Sinn (wg. den kleinen Rädern). Vielleicht ist das ja auch gar nicht erlaubt bei unserem Platz oder es ist völliger Blödsinn (?). Ich frage halt mal blöd, ob das überhaupt ein Thema sein könnte ;-))
(Haut mich gerne nächstes mal auf´m Platz für meine doofe Fragen und Kommentare:-))
Hi Mischa verhaut wird hier niemand, höchstens brutal verprügelt . Und das tut weh. Ja dieses Thema hatten wir bereits einige male. Aber leider ist es so daß so eine Startbahn als versiegelte Fläche gilt und dann gibt es Probleme mit dem Bauamt, der unteren Wasserbehörde usw usw... Nur mal so als Beispiel: Für unseren Parkplatz, der als versiegelte Fläche zählt, obwohl er eigentlich ja gar nicht versiegelt ist, mußten wir mehrere tausend euro auf den Tisch legen. Also ist eine Startbahn eher unrealistisch. Also besser schnell wieder vergessen, und lieber größere Räder dranschrauben. LG Krisi
Hi Krisi, auwei…….wusste ich nicht…. Sorry. ich halte zu dem Thema einfach mal die Klappe ;-)) War ja nur so´n Gedanke………. Und das mit dem Verprügeln lass auch mal, ich habe tatsächlich (!) so einen bunten Gürtel in Judo (im Ernst)….
Das Thema hatten wir hier schon mal diskutiert. Da wir ja jetzt auch immer den Rasenschnitt aufsammeln und den Rasen kurz halten, sollte eine Startbahn überflüssig sein... Bei gaanz kleinen Modellen mit sehr kleinen Rädern ist es eventuell etwas problematisch. Ein Handicap sind auch die Vorschriften für versiegelte und teilversiegelte Flächen und die damit verbundenen Genehmigungen der Unteren Landschaftsschutzbehörde.