enstand die Idee mal wieder einen Workshop zu veranstalten um diesen Flieger (Jupiter Duck) gemeinsam zu bauen . Einfach mal bei Google Jupiter Duck unter Bilder suchen und ihr seht worum es geht. Dieser kleine Flieger kann sowohl draußen als auch in der Halle und auf dem Wasser geflogen werden. Wenn wir eine stattliche Anzahl zusammenbekommen könnten wir im nächsten Jahr damit gemeinsam zum nächsten Indoor Wasserfliegen fahren und dort geschlossen als Gruppe auftauchen. Sozusagen als Nachfolger unserer Shocky Truppe. Allen interessierten Jugendlichen die an dem Workshop teilnehmen, wird das Material vom Verein zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich können auch Erwachsene teilnehmen. Wir werden versuchen auch hier das Material gemeinschaftlich zu besorgen. Über etwaige Kosten werden wir dann informieren. Erich hat schon von Uli die nötigen Fräs-Daten und wird die Depron Teile dann, nach Bau eines Prototypen auf seiner Fräse herstellen. Für den Workshop stellt Jürgen wieder seine Firma zur Verfügung in der wir ja auch schon andere Workshops durchgeführt haben. Das ganze bedarf natürlich einiger Planung, so daß wir damit rechnen daß der Workshop irgendwann im Spätsommer oder Herbst stattfindet. Spätestens zur nächsten Hallenflugsaison sollten alle Flieger fertig sein damit wir sie testen können. Weitere Infos werden hier folgen. Wer sich also für den Workshop interessiert und gerne mitmachen möchte, sollte sich bei Erich anmelden, damit wir einen ungefähren Überblick bekommen. Anmeldung über:
Hallo zusammen auch wenn ich nicht aktiv am bauen teilnehmen werde, so werde ich dennoch ab 12 Uhr zur Unterstützung da sein. Ich bringe meine Lötstation mit um euch beim Löten zu unterstützen. Gruß Krisi
Ein großes DANKESCHÖN an Erich für die klasse Vorbereitung des heutigen Duck-bau Abends Mir hat es sehr viel Spass geamcht die Ente mit euch zu bauen Danke auch an Jürgen für die Bereitstellung der Lokalitäten Viele Liebe Grüße Erik
Hallo zusammen Von mir stellvertretend für alle ein Dankeschön an Erich für die Organisation und an Jürgen für die perfekte Location. Es hat alles super funktioniert. Unser Blondi Klaus hat ein paar coole Videos erstellt. Diese habe ich in der Kategorie Videos online gestellt. Sobald ich alle Fotos zusammen habe, werde ich auch noch eine Bildergalerie erstellen. War echt ein Super Event. Wir hoffen daß es nächstes Wochenende mit den Jugendlichen genauso schön wird. Danke an alle Gruß Krisi
Hallo zusammen Heute sind die ersten Bilder eingetrudelt und ich habe unter der Rubrik Bilder eine Galerie erstellt. Sollten noch weitere Bilder eintrudeln, so werde ich diese aktualisieren. Wenn ich mir diese Bilder so anschaue dann sehe ich nur grinsende Gesichter. Das ganze war also ein voller Erfolg. Danke Gruß Krisi
Hallo , Das war ja ein toller 2. Duck Workshop. Ein dickes Lob an Erich, der wieder alles gegeben hat. Mit großem Aufwand hat er schon viele Teile vorgefertigt, so daß wir schon 1 Stunde früher fertig waren, und uns der Pizza zuwenden können. Auch den Jugendlichen "Bauherren" ein dickes Lob. Ihr ward Super!!! Ich freu mich schon auf den nächsten Workshop T