Hallo zusammen Irgendwie ist hier im moment nicht viel los. In der Presse nennt man sowas Sommerloch. Aber irgendwie müssen wir das doch überbrücken. Einfach mal irgendwelche Kommentare schreiben. Vereinstechnisch gibt es grad nix neues. Schnupperfliegen am 19.8. Da könnten wir noch unterstützung gebrauchen. Wildschweine vertreiben, da sind wir auch dabei. Vielleicht hat jemand einen guten Fliegerwitz parat. Hauptsache wir bleiben auf dem laufenden und schlafen nicht ein. Vielleicht hat jemand ein neues Modell ? Alle Infos sind Willkommen um das Sommerloch zu stopfen. Gruß Krisi
Ich teste gerade ne Taranis QX7 mit Open Tx im Moment warte ich auf passende Empfänger die ich bestellt habe Mich hat das Betriebsystem Open TX gereizt und ich wollte mal ausprobieren ob ich damit klar komme. Bisher kann ich nur sagen das es mit Open TX und Companion 2.2 super klasse geht nen Modell nach meinen Wünschen anzulegen. Spielereien wie ne Gas Uhr oder nen Motorstopp sind echt einfach zu realisieren. Mal schauen wenn die 8 Kanal Empfänger da sind wies dann mit dem weiteren programmieren aus sieht
Ja, langsam geht es weiter... Mittlerweile sind 4 Jahre rum, aber es wird. Hier ein paar Details. Manchmal steht man da vor Problemen. die Wochen oder Monate brauchen, bis man die Lösung gefunden hat. So z. B. die Windschutzscheibe. Wie zum Teufel bekommt man eine solche Scheibe, die so ungleich gebogen ist hin....
hier die Entwicklung der Motoraufhängung. Viele Motorspanten mußten gezeichnet werden, am Modell montiert werden. Wenn dann der Motor montiert wurde, mußte sowohl die Tiefe, wie auch die Motorwelle mit der Motorhaube übereinstimmen - gar nicht so einfach !! Na ja, und nachdem das fertig war, mußte natürlich auch noch bedacht werden, daß da eine Akku Halterung rein muß. Die Akkumaße mußten bestimmt werden ( einerseits brauche ich vorne extrem viel Gewicht für den Schwerpunkt, andererseits muß es mit der Tiefe der Motorhaube auch noch stimmig sein, und zuletzt - tja, welche Kapazität brauche ich und wie groß sind denn Akkus? Also einen Kasten konstruieren, fräsen und einpassen, usw. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht