Hy Hat den einer http://www.dmfv.aero/shop/product_info.p...products_id/306 und kann mir sagen ob der gut ist ich hab noch eine 15€ Gutschein für den Dmfv shop den ich vom Dmfv bekommen habe das war irgend eine Jugendaktion nur ich muss für 50€ kaufen. Ich würde den Drehzahlmesser vieleicht kaufen wenn der gut ist.
lass den mal stecken und nimm nen skytach. da brauchste zwar nen 2. mann zu aber der ist auf jedenfall sicherer als mit der ein paar cm über dem rotor rumzufuchteln. ruckzuck ist da was passiert.
weil du in deinem ersten post fragst ob den einer hat und du noch nen 15€ gutschein hast. deswegen bin ich davon ausgegangen das du dir nen drehzahlmesser holen willst. dann schreibst das du den doch nicht haben willst weil du dir ne funke kaufen möchtest.
und so zieht sich das durch alle postings die du schreibst.
ich komme zum meeting,dann wieder vielleicht weil ich noch xy machen muß dann doch usw.
aber ok dann brauchste dich nicht wundern wenn bald keiner mehr ne antwort schreibt weil es eh keinen sinn macht. hätte mir meinen post auch klemmen können weil du ja keinen kaufen möchtest sondern lieber ne funke. wobei ich nicht weiß wofür,du willst doch eh beim handsender bleiben und den hast du ja schon.
ich will nen neuen sender weil ich 2,4ghz will und wenn ich einen hab dann kauf ich nen drehzahlmesser ich hab nicht gesagt das ich keinen kaufen will .
Tobias, habe einen Skytach- den kannst Du gerne benutzen, wenn wir auf dem Platz sind! Ich habe meinen genau zweimal gebraucht- für jeden Heli einmal. Damit hat mich jede Messung bis dato ca. 35€ gekostet.
Soll heißen: Konzentriere Dich auf die wichtigen Sachen beim Einstieg! Du hast die kleine Graupner, 35Mhz? Aus eigener Erfahrung: Mit 2G4 fliegst Du nicht schlagartig besser. Wenn Du also einen funktioierenden Sender hast, starte damit doch erstmal durch und nach einer Weile kannst Du viel besser beurteilen, welchen Sender Du brauchst.
Wenn Du dann einen neuen Sender möchtest, packst Du Dir Geld ein und fährst einfach zum Ralli in den Shop- da gibt es Sender, kompetente Beratung und nen Kaffee
Gruß Juky
_____________________________________________________________ Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
ich habe auch den skytach und meistens auch mit dabei. können den dann auch benutzen wenn ich am platz bin. vielleicht solltest du mal einge hubipiloten am platz fragen ob sie dir helfen können die drehzahl zu messen. dann brauchste dir nicht extra einen holen. wärste auf zack hättest du mich gefragt ob ich einen habe und dir den mal leihen kann. du siehst man kann auch ne ganze menge kohle sparen und dann in die funke oder sonstiges helizubehör stecken.
Zitat Wenn Du dann einen neuen Sender möchtest, packst Du Dir Geld ein und fährst einfach zum Ralli in den Shop- da gibt es Sender, kompetente Beratung und nen Kaffee
das hatten wir schon und da hat er sich mit nem pultsender wohler gefühlt.
bei mir hat bei der helinight einer mit nem i-phone gemessen das sind glaub ich 2000 gewesen nur das geht ja über das geräusch und da warn zu dem zeitpunk 5 helis am fliegen dewegen glaub ich nicht das das stimmt