Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die räumliche Ausrichtung das Problem ist. Gestern werden wohl die Kabel mit den hohen Strömen direkt über und unter dem Empfänger das Problem gewesen sein.
Aber auch hier nochmal der Tipp: Selbstklebender Klettverschluss aus dem "Stoffladen". Also Nähzubehör oder wie auch immer... Damit kannst du das Teil bombensicher auch von aussen am Modell befestigen und du kannst es schnell von einem Flieger an den nächsten pappen.
Bei schönem Wetter könnten wir am nächsten Wochenende ja meinen Jet mal loggen. So als Versuchsobjekt.
Ich habe die ECU (Turbinenelektronik) und die Ventile für Gas und Kerosin und den Empfänger in meinem Jet damit befestigt. Den Turbinenakku hatte ich auch erst so befestigt. Gehalten hat es, nur der Schwerpunkt kam nicht hin.
Ich hatte auch erst Bedenken aber: Das hält, versprochen.
Ein Meter von dem Zeug kostet so 3-6€ kannst es ja mal ausprobieren.
Heinz, soll das heißen du willst mit deinem Audi und 192 km/h am Speedcup teilnehmen. Dann komm ich mit meinem Roller der macht 195 km/h mit 2S(ylinder)
Ich hätte da noch eine Frgae zu den Spielregeln. Man soll ja sicherlich in einer geraden Linie über den Platz fliegen aber darf man vorher aus großer höhe sozusagen Anlauf nehmen um dann gerade über den Platz zu schiessen.
Hallo Heinz beim sturzflug mit anschließendem überflug wird es nur schwierig dann die richtige stelle in dem gps logger zu finden welche dann gewertet wird , oder?
Am einfachsten wäre ja wenn man einfach die maximale Geschwindigkeit aus dem Log nimmt?!
Da GPS ja nur die Geschwindigkeit über Grund ist, ist die Geschwindigkeit die vom GPS im Sturzflug ermittel wird warscheinlich eh viel geringer, als auf der Graden..