Die Nummer eins kann leider doch nicht teilnehmen! Meine kleine Schwester hat Konfirmation. Ich befürchte da würde niemand meine Abwesenheit verstehen... Aber Samstag bin ich am Platz. Mit neuer Anlage. Gell Ralli?
@Jonas jepp die Anlage ist schon auf dem weg und wird wohl morgen da sein ;-) schade das du am Sonntag nicht kannst aber die Familie geht vor. Ich werde wohl, wenn alles klappt auch mal den funjet Ultra mitbringen und außer konkurenz mal einfliegen.
Die Logger sind auch eingerichtet und startklar. Bei der heutigen Testfahrt mit allen drei Loggern zur Arbeit hatte ich eine max. Abweichung der Vmax von 0,6 km/h. Das kann man wohl gelten lassen
Ich werde spätestens ab 8:30 die Anmeldungen entgegen nehmen. Auch die bereits angemeldeten Teilnehmer müssen bis spätestens 9:00 Uhr am Platz sein! Spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Der Zeitplan für die Veranstaltung ist, je nach Anmeldungen, sehr knapp. Direkt nach Anmeldeschluss erfolgt ein Briefing der Piloten über den Wettbewerbsablauf und den zur Verfügung stehenden Luftraum und dann geht´s sofort los. Die Flugdauer sollte maximal 2 Minuten betragen, denn bereits bei 50 Teilnehmern sind wir mit einem Durchgang mehr als 1 1/2 Stunden beschäftigt.... Mittags gibt´s Grillwürstchen (vom neuen Grill!). Alternativ kann man sich natürlich auch in der Gaststätte was servieren lassen. Der Bereich unter dem Tower ist für die Messauswertung und die Befestigung der Datenlogger an den Flugzeugen reserviert. Ich hoffe, dass ich den Bereich noch etwas abgedunkelt bekomme. Ein Laptop macht bei Sonnenlicht kein wirklich gutes Bild...
war klar meine schuld. ich bin voll inh die sonne geflogen und hab dann nicht gesehen das der flieger sich auf den rücken gedreht hat. man sollte auf dem rücken niemals höhe ziehen,sondern drücken. aber der erste flug war recht vielversprechend
bin dann mal wieder zuhause. erstmal ein riesen lob an alle die heute am platz fleißig mitgeholfen haben das der 1. speed-cup ein voller erfolg wurde. es hat wahnsinngen spaß gemacht und meine lust auf mehr gesteigert. schade das es einige flieger den cup nicht zuende fliegen konnten. meinen größter dank geht in erster linie an rüdiger steinhoff,michael krisam und christian de wall, die mir mit ihren akkus unter die arme gegriffen haben damit ich den cup überhaupt mitmachen konnte,da mein lipokoffer samt lipos nicht mehr aufgetaucht ist.
jetzt hoffe ich das schnellstmöglich die ersten bilder hochgeladen werden.
Zitat erstmal ein riesen lob an alle die heute am platz fleißig mitgeholfen haben das der 1. speed-cup ein voller erfolg wurde.
Ich kann mich dem Dank nur anschließen und nochmals persönlich allen beteiligten Piloten, Helfen und auch der Firma Robbe für diese super Veranstaltung danken.
Gerne richten wir im nächsten Jahr diese Veranstaltung erneut aus.
Gruß Bernd !
8. Platz mit Topspeed von 196,4 km/h(leider nur zwei Vertungsflüge, da Motordefekt ) Aber geil war es trotzdem !