Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Als Vielflieger stellt man sich schon die Frage, welche LIPOs sind die besten bzw. ist das Preisleistungsverhältnis angebracht.
Vergleicht man als "Hobbyflieger" die Vielfalt an Produkten aus dem Inland mit denen aus dem fernen Asien, dann kann man bei genauerem hinsehen doch einige € sparen wenn man sich einige LIPOs als Reserve für einen langen Flugtag zulegt.
Mein Tip: LIPO - Akku 3S 2800 30CWerbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=250335829566Erfahrungsbericht:Da diese LIPOs von mir in einem Hotliner (SKYWIND 180) eingesetzt werden, der schon einiges an Strom verbraucht, habe ich Wert darauf gelegt, das die LIPOs einen Wert von 30 C verkraften.
Nach rund 30 Flügen und mitlerweile gut 10 eingesetzten LIPOS kann ich nur sagen, das der Unterschied zu z.B.: Hacker nicht so groß ist wie es der Preis ist.
Für Motorsegler, Hotliner und andere Modelle bis 2 kg sind diese LIPOs sehr gut einsetzbar.
Die Spannungsabweichtung beträgt in der Regel max. 1 - 2 mV was ich als gut empfinde.
Díese LIPOs gibt es ab ca. 9 € in Fernost zu kaufen. (+ Frachtkosten)
Die Lieferung erfolgte bisher immer innerhalb von 10 Tagen und ohne jeden Mangel.
Zoll war nicht zu entrichten.
Fazit:Wer als Vielflieger am Wochenende ect. eine Reihe von LIPOs leerfliegt und nicht auf das Laden vor Ort angewiesen sein will, ist hier gut bedient.
Die LIPOs erwärmen sich beim Laden mit 1 C hier 2,6 A kaum.