Kann man einen Lipolyakku ohne Balancer laden oder muß ein Balancer dazwischen geschaltet werden? Ich frage daher, weil ich noch kein passendes Ladegerät besitze.
Kann man mal machen. Aber nur wenn´s nicht anders geht. Ansonsten IMMER MIT Balancer, da sonst die Zellen auseinanderdriften und der Akku dann bald kaputt ist.
Na höchstens mal am Platz. Zu Hause dann wieder mit... Am besten kaufst du dir ein Ladegerät mit integr. Balancer. Wieviele Zellen haben denn die Akkus?
Du das weiß ich jetzt gar nicht. So genau habe ich mir den noch nicht angesehen. Aber der wird ca. 5 Zellen haben.
11,1 Volt und 2100 mAH
Habe ihn gebraucht bei Ebay besorgt. Bevor ich da einen neuen platt mache, teste ich es erst mal mit dem gebrauchten an. Aber vielleicht besteht am Samstag die möglichkeit ihn mal zu laden. Ich bringe eh den T-Rex 450 und meinen Sender mit, damit Jens noch mal nachsehen kann. Dann weiß ich auch mehr über den Akku.
Ja das stimmt.Ich werde mir aber noch einen Lipolyakku zulegen,(Neuen) Das Ladegerät habe ich mir angesehen und entspricht meinen ( Preis)Vorstellungen.
Denk dann nur daran, was vielleicht noch alles an weiteren Akkus auf dich zukommen kann und ab du mit 50 W hinkommst. Ansonsten nimm das nächst größere...
Hallo! Natürlich muß man LIPO nicht immer mit Balancer laden, aber alle 5 - 10 mal sollte man das schon machen, damit die Drift von Zelle zu Zelle nicht so groß wird. Ein Ladegerät, das ich positiv bewertet habe findest Du unter der Rubrik: Ladegeräte aus Fernost.