Hat jemand eine praktikable, aber bessere Möglichkeit die Online-Anmeldungen für die Arbeitseinsätze zu programmieren oder online zu stellen?
Die Vorgabe: - verschiedene Datumsangaben (Auswahlfeld) - zu dem Termin eine Info zur jew. Veranstaltung und zu den anfallenden Tätigkeiten - verschiedene Uhrzeiten pro Datum (weiteres Auswahlfeld zum ersten Auswahlfeld) - Begrenzung auf eine maximale Anmeldeanzahl (Anzahl max. Datensätze pro Uhrzeit zum betreffenden Datum) - Übersicht der Anmeldungen in einer Liste nach Datum und Uhrzeit geordnet (Gesamtübersicht mit Angabe von Tag, Uhrzeit und Name)
Kompatibilität zur Onlinestellung ist natürlich Grundvoraussetzung (also kein Excel oder sowas).
Unsere jetzige Onlinemeldung kann leider keine Begrenzung auf eine max. Anzahl berücksichtigen. Dann melden sich einige Arbeitspflichtige zu einigen Terminen zu viel an. Der Rest funktioniert eigentlich. Leider gibt es aber davon auch keine Quellcodes, da dies eine (ältere) feste Datenbank von 1&1 (unserem Provider) ist. Es ist auch keine offene MySQL-Datenbank.
Eventuell geht da was in PHP oder so? Kann jemand so etwas programmieren? Wenn ja, wie schnell?
für die Anmeldung zum rc-heli Treffen im Dietzenbach hatte ich so eine Anmeldung eingerichtet. Allerdings ist dies eine Komponente in Joomla und kostet ein paar Euro (30€?)- eine Subdomain oder Unterverzeichnis, auf der man Jommla aufspielt, dürfte aber kein Problem sein, Lizenz für Komponente könnte ich ggf. an den Verein übertragen.
Schicke Dir per PN mal den Link.
Gruß Juky
_____________________________________________________________ Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
Ergänzung: Ich kann das mal auf unsere Bedürfnisse anpassen, wenn Du zuert checkst, ob Joomla in Frage kommt!
_____________________________________________________________ Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!