Wenn ihn Depron oder EPP genau mit der Hand schneiden wollt, nehmt doch mal Skalpelle aus der Apotheke. Dort bekommt ihr verschiedene Klingenformen für ca. 1,_ € das Stück. Extrem lange (!) scharf und super wendig. Ich habe damit die Teile der Hexe (siehe Erich an halloween) geschnitten, habe nur ein Skalpell verbraucht.
Wie geil sind diese Dinger denn?! Erstflug mit Erich an meiner Seite- nicht schön, aber selten (also der Flug, nicht Erich) Wird mein ständiger Begleiter, 3 Akkus war etwas knapp bemessen, ein Dutzend kommt besser hin ..
_____________________________________________________________ Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
Der Nachfolger meines Erichs heißt "Fury 3D" von HK. Die vorhandenen Komponenten passen prima rein. Rumpf, Fläche und Leitwerke sind aus EPP und werden einfach zusammengesteckt und mit Sekundenkleber verklebt. Habe auch mal "sicherheitshalber" die einzelnen Bauteil-Umrisse abgezeichnet
Hier ein paar erste Fotos davon (im Hintergrund die leckeren Kekse, die es das nächste mal am Platz gibt )
Ob ich das Fahrwerk montiere, weiß ich noch nicht. Er soll ja fliegen, nicht fahren...
Also an der Verarbeitungsqualität gibt es nichts zu mäkeln! Allenfalls an den Z-Kröpfungen der Anlenkgestänge. Die sind etwas zu breit und verursachen dadurch zu viel Spiel. Das lässt sich aber leicht beheben!
Für die Akkubefestigung ist nichts vorgesehen, daher habe ich einen Schlitz eingeschnitten und Klettband durchgezogen
Der Empfänger soll eigentlich vorne zum Regler in den Ausschnitt. Das ist mir störungstechnisch etwas bedenklich und außerdem ist da für meinen Empfäger nicht genug Platz. Da ich einen AS3X-Empfänger verwende und dieser ja eine waagrechte Einbaulage benötigt, habe ich einen Ausschnitt unter der Tragfläche dafür angefertigt. Der Schlitz davor ist standardmäßig drin und für das Fahrwerk gedacht.
Der Fury war ja noch etwas nasenlastig und hat hinten jetzt etwas mehr Gewicht bekommen. Der Erstflug verlief nach nochmaligem Festziehen der Anlenkungs-Stellschrauben erfolgreich. Weiteres Feintuning (z.B. Drehzahlerhöhung des Jamara AL-L1022 durch etwas kleineren Prop, im Moment 10x4,7) folgt dann demnächst. Probiert wurde heute mit 2S und 3S Akkus. Der Unterschied war aber nicht gravierend. Der Wind war allerdings heute auch etwas bockig, so dass der Fury auch etwas zu kämpfen hatte. Die Rollrate ist enorm, aber kontrollierbar.