Ja,das ist kompatibel.Ist für mich als Anfänger einfacher zu fliegen.Nutze den "Radian" Motorsegler auch mit dem System und ist bei Wind wesentlich stabiler zu fliegen.Habe ich mit Graupner "GR-12+3xG HoTT 2.4 GHz Gyro" auch gute Erfahrungen gemacht.
--------------------------------- Multiplex Funman Multiplex Easystar 2 Hype Relax 2 LRP Upstream 1400 Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition Multiplex Easy Glider 4 Multiplex Pilatus PC-6 ----------------------------------------- Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.
Eine Frage Yannik: Was benutzt Du eigentlich für ein Schaltmodul mit dem das LED-Konzert über den Empfänger gestartet wird?
--------------------------------- Multiplex Funman Multiplex Easystar 2 Hype Relax 2 LRP Upstream 1400 Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition Multiplex Easy Glider 4 Multiplex Pilatus PC-6 ----------------------------------------- Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.
ich habe grad mal genauer nachgeschaut, wegen deinem Spektrum AR635 (AS3X-Empfänger). Der NURI (Deltaflieger) wird nicht unterstützt!
Hier ein Auszug aus einem Hin- u. Her zwischen einem erbosten Kunden und Horizon Hobby:
Zitat: Der Empfänger mit seiner AS3X Funktion unterstützt nicht zwei Querruderservos. Das wird aber mit keinem Wort in der Beschreibung oder auf der Verpackung erwähnt. Eine Frechheit von Horizon Hobby!
Erst bei der Inbetriebnahme erfährt man durch die Bedienungsanleitung, daß man beide Querruderservos per Y-Kabel am selben Empfängerausgang anschließen soll. Dadurch wiederum entfällt die Möglichkeit der Differenzierung und der Richtungsumkehr nur eines Querruderservos falls die Einbausituation dies erfordert. Schwaches Bild, Horizon Hobby! Zitat -Ende-
Der Swift hat meines Wissens nur zwei Klappen, die über ein spez. Mischprogramm im Sender als Quer- / Höhen- u. Seitenruder funktionieren. Daher MÜSSEN die beiden "Querruder" getrennt von einander gesteuert werden. Und genau das macht der AR635 überhaupt nicht. Bei deinem Empfänger müsstest Du Höhenruder getrennt von den Querrudern haben und das hat der Swift meines Wissens nicht.
Falls das Quatsch war (über den Swift), möge Yannik mich bitte korrigieren. Fest steht nur, das der AR635 nur EIN Querruder-Ausgang besitzt und daher die zwei Querruder an einem normalen Modell über Y-Kabel angeschlossen werden müssen.
Zitat von ThomasKa im Beitrag #33 Falls das Quatsch war (über den Swift), möge Yannik mich bitte korrigieren.
Nein, alles richtig :D Es sind zwei Ruder, die sowohl als Quer, als auch als Höhenruder agieren ;)
Zitat von MichaTo im Beitrag #32Eine Frage Yannik: Was benutzt Du eigentlich für ein Schaltmodul mit dem das LED-Konzert über den Empfänger gestartet wird?
Ist eine selbst enwickelte Schaltung auf Arduino Basis ;) Platinen dazu werden akuell gefertig ;)
So siehts aus :
Also ganz theoretisch :D Abmessungen etwa 27x33mm ;)
Danke an Yannik für die Info. Thomas ich fliege den Delta mit "Y-Kabel". Habe mich vorher schon informiert.
Alles wird gut.
Ich habe mir die Bedienungsanleitung mal genauer anschaut. Du unterliegst da leider einem Denkfehler...
Zitat ich fliege den Delta mit "Y-Kabel"
Deltamischer mit allen notwendigen Funktionen, gehen bei nur zwei Servos, nie über Y-Kabel.
Selbst wenn Du versuchst den Mischer frei zu programieren ist es fraglich ob die Kreiselkunktion in den beigemischten Kanal richtig mit gemischt und übertragen wird. Da der Empfänger dies aber scheinbar gar nicht kann, solltest Du Dir doch einen alternativen ohne Kreisel anschaffen. Leider ist es auch noch so das Du bei dem 635 auch noch Digitalservos ein bauen solltest, da normale Servos leider nur bedingt unterstützt werden und es zu Zittern an den Rudern kommen kann.
Also doch zu Händler des vertrauens und nen einfachen besorgen.
Erstmal Danke für die Aufklärung mit dem AR635 an Thomas und Bernd. Hatte einen Logik Aussetzter.Der Preis hatte mich Betriebsblind gemacht. Man sollte Produktbeschreibungen immer ganz durch lesen. Das schöne ist ja hier im Forum das man immer Unterstützung bekommt und nicht "im Regen" steht. Werde die beiden Empfänger dann für andere Modelle nutzen.
Aber hier ist meine Problem Lösung:
Danke noch mal an Euch !!!
Am 20.3 endet die Sammelbestellung, dann bestellen wir alles (was noch fehlt) ;) Vermutlich wird es dann noch 1~3 Wochen dauern, da z.B. die Platinen noch nichtmal verschickt sind (chinesisch neujahr auswirkungen...) und HK->DE dauert ja auch 3-6 Wochen..