Also, wie im Video bereits erwähnt versuchen wir dieses Jahr eine große Nachtflugshow auf die Beine zu stellen!
Wir haben uns dann für den Swift II von MS Composit entscheiden. Einfach zu fliegen, super zu beleuchten, günstig, ziemlich unzerstörbar und große Swift Schwärme sind durchaus nachtflugerprobt. Der Ring Of Fire in Harsewinkel ist jedes Jahr ein absoluter Gaudi ;)
Wenn ihr Interesse habt den Swift zu bauen, dann gibts hier ein paar weitere Infos dazu ;)
Was ist verbaut? Motor : Turnigy D2822/14 Regler : HK 20A Prop : APC 7x5 Servos : HXT900 Akku : Turnigy 3S 1000mAh 25C
Für die Beleuchtung wollen wir euch zwei fertige Lösungen anbieten. Beide sind über den Empfänger in drei Stufen schaltbar.
Variante 1 : „Spezial und Bunt“ (im Video)
Bei der ersten Variante werden WS2812b Strips benutzt, die sind einzeln ansteuerbar und daher kann man klasse Effekte realisieren! Zusätzlich gibt es in der ersten Stufe noch eine Basis Positionsbeleuchtung.
Variante 2 : „Old, but Gold“
Hier gibt es kein buntes Blitzen, es ist eine Basis-Beleuchtung ;) Als Schaltmodul gibt es einen drei Stufen Schalter, sodass ihr eure Beleuchtung in zwei Stufen einschalten könnt. Die LED Strips sind hier einfarbig, aber welche Farben und wie ihr sie anordnet ist natürlich ganz euch überlassen ;)
Für alle Komponenten wollen wir euch eine Sammelbestellung anbieten, dann sparen wir Versandkosten und gerade bei den LED Strips braucht man ja oft viel weniger, als die üblichen Verpackungseinheiten...
Die Schaltung bekommt ihr dann von mir komplett aufgebaut und programmiert (Platinen sind aktuell zur professionellen Fertigung in Auftrag). Alle Anschlüsse sind steckbar und die passenden Stecker gibts direkt mit ;)
Alle (vorläufigen) Preise findet ihr im angehängten PDF. Wenn ihr an der Sammelbestellung teilnehmen wollt meldet euch einfach bei mir. Sagt mir dann einfach ob ihr eins der Komplettpakete oder auch individuell Teile haben wollt ;)
Wie im Video angesprochen können wir das Modell auch gerne in gemeinsamer Runde bauen ;) Dazu dann auch einfach Bescheid geben ;)
Da mach ich mit! Und bis zum Nachtflugtermin kann ich den bestimmt auch fliegen..
Also Yannik kannst mich mit einplanen.
--------------------------------- Multiplex Funman Multiplex Easystar 2 Hype Relax 2 LRP Upstream 1400 Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition Multiplex Easy Glider 4 Multiplex Pilatus PC-6 ----------------------------------------- Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.
Schreib mir dann am besten per PN was ich für dich auf die Liste setzten darf ;) Für das Modell darfst du dir dann hier noch eine Variante aussuchen ;)
Für mich einmal das Modell : Swift II Airbrush Line - USAF mit den dazugehörigen Komponenten.
--------------------------------- Multiplex Funman Multiplex Easystar 2 Hype Relax 2 LRP Upstream 1400 Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition Multiplex Easy Glider 4 Multiplex Pilatus PC-6 ----------------------------------------- Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.
Nö, ich würde mal sagen Ihr seid spitze. Also ich brauche im moment nicht noch ein neues Modell, aber ich hätte da noch eine Anregung. Alle die schon ein brauchbares Modell besitzen z.B. den Meganuri oder auch alles andere, könnten ja über das Beleuchtungsset mal nachdenken. Ich würde eventuell mal meinen Meganuri mit solch einer Beleuchtung ausstatten. Am besten noch abnehmbar weil ich es ja nicht ständig brauche. Falls es zu einem gemeinsamen Workshop kommt, wäre ich natürlich auch dabei, und wenn es nur darum geht das ich anderen beim Bau unterstütze. Gruß Krisi
klar, wer will kann natürlich auch nur das beleuchtungsset kriegen ;) die hardware ist universell, ich müsste nur eine zahl im code ändern, damit das mit den längeren strips beim meganuri passt ;) das ist aber natürlich kein problem ;)
Hi Micha, schon, daß Du mitmachen willst. Ich habe mit Yannik noch nicht gesprochen, aber ein anderes Modell zu elektrifizieren geht natürlich auch. Da müssen wir nur mal schauen, wie wir das mit der Zahl der LED´s hinbekommen. Abnehmbar ist wohl so nicht möglich, da sie entweder Inder Fläche stecken, oder außen aufgeklebt werden ( müssen ja auch halten). Außerdem wäre es ein ziemlicher Kabelsalat. Aber eigentlich stören die LED´s doch im normalen Flug nicht.
Hallo Jürgen Yannik hatte ja schon geschrieben, daß es gar kein Problem ist die Länge der Stripes anzupassen. Ich denke da speziell für mich, an eine noch einfachere Lösung ohne Schnick Schnack. Ich würde mir einfach ein neues paar Winglets mit Beleuchtung machen. Hauptsache ich bin dabei, auch wenn ich vor zwei Jahren eigentlich schon mal die Feststellung gemacht habe daß Nachtfliegen nichts für meine Augen ist, aber mit meinem Meganuri traue ich mir nochmal einen Versuch zu. Gruß Krisi
Also, soll ich für dich die zweite Beleuchtungsvariante eintragen? *zwinker* das sind dann halt normale strips die du beliebig anordnen kannst und in zwei srufe einschalten kannst
Ahoi super Sache da ich die Beleuchtung schon kenne und weiss wie töfte das aussieht hätte ich gerne: Modell + Beleuchtung „Spezial und Bunt“ 118,97 € Klasse Arbeit bezahlen beim nächsten Hallenfliegen ??