Nach dem sich die Raven als Flop herausstellte und in Kürze in die Gelbe Tonne wandert, habe ich mich lange nach ner Schaumwaffel mit mehr als nem Meter Spannweite umgeschaut. In der Größe gibts leider nicht viel (außer Segler). Nun habe ich bei robbifly etwas sehr interessantes gefunden: Eine Corsair mit 1,20m! Hier der Link: http://www.robbifly.de/0000009a390fe3d01...9bc90f30201.php
Dat Dingen wird jetzt gekauft!
Außerdem ist das ein würdiger Nachfolger für meine "Lila Kuh" ! Vielleicht lackier ich die jetzt auch in lila mit Milka-Schriftzug...gold mit nem Haribo-Bär wär auch nicht schlecht
Mein Fazit: Wunderschönes Modell was den Speedflieger erfreuen sollte, sehr leicht und sollte daher nur bei stabilen Windverhältnissen eingesetzt werden.
Ausstattung: Impeller: Wemotec Mini Fan 69mm Motor: HET 2W20 Brushless Motor Akku: Hyperion VZ - 4S1P 3200mAh, 96A Regler: Scorpion Commander 4S 80A
Heute war Maidenflight !!!
Danke an den Werfer (Carsten) und an Florian für die technische Hilfestellung bei den Einstellwerten zum Schwerpunkt, Ruderausschlägen und möglich zu erwartende Linksdrift beim Start.
Es ist schon super wenn man auf Erfahrung zurückgreifen kann!
Der Handstart und restliche Flug verlief ohne Probleme. Es waren wirklich wenig Trimmkorrekturen notwendig.
Der Flieger ist einfach nur klasse ! Hier ein paar Bilder.