Da fällt mir noch ein,das weiss-blaue Modell ist jetzt der Ersatz für das rote Modell welches mir beim 3K fliegen von einem Opa mit einer TWINSTAR abgeschossen wurde Gruß Christian
also, es ist die Pilatus PC-21 im vertrieb von lindinger.
Spannweite 1,8m Länge 2,12 oder so Abfluggewicht in etwa 10kg(habs nicht so genau gewogen)
antrieb:
12s 5000mah
motor turnigy 6374 regler turnigy sentilon
luftschraube apc e 20x15
ezfw ist das original von lindinger und ich muss sagen es ist wirklich gut geworden. ist mittlerweile die generatin V dieser fahrwerke und von version zu version sind sie besser geworden.
die pc-21 ist ein traum zu fliegen. super gutmütig, schön zu fliegen und zu landen. das ding macht denfinitv süchtig und jede menge spass.
eigentlich hatte ich vor donnerstag morgen zu gehen. aber da ist leider was dazwischen gekommen.
ich denke das ich freitag mittag bis abends am platz sein werde.
die mustang muss nach umstieg auf futaba 2,4ghz eingestellt werden und die pilatus endlich wieder geflogen werden.
am we muss ich leider arbeiten,da wird es also nix werden.
Hallo zusammen Ich habe zum Geburtstag einen neuen Flieger geschenkt bekommen. Es ist ein Robbe Arcus sport. Dieser 4 Klappen Segler mit 2,6m Spannweite kommt fix und fertig aus dem Karton. 6 Servos Motor Regler alles schon eingebaut. Also Empfänger rein, Akku rein und losfliegen. Ja denkste.Lieber nochmal alles kontrollieren denn beim auspacken fiel mir schon das Bugrad heraus was sich dann beim weiteren zusammenbauen fortsetzte.Die holzbrettchen an der Flächensteckug waren auch alle lose. ein paar Tropfen Klebstoff mehr hätte Robbe dem Flieger da schon spendieren können. Als ich dann noch die Schrauben vom Spinner kontrolliert habe ist mir leider die Schraube vom Spannkonus abgerissen. Ich wusste schon immer daß in mir ein Herkules steckt.So habe ich mal wieder die Tatsache bewiesen: Nach fest kommt ab. Da Robbe leider keine einzelteile verkauft sondern nur den kompletten Spinner für 35 Euro, habe ich mich entschlossen einen Alu Spinner von Simprop zu nehmen (26 Euro und es gibt ersatzteile einzeln). Dieser passt nich 100 prozentig da nun der spalt zwischen Spinner und Rumf etwas 2mm zu groß ist aber ich meine es sieht nicht so schlimm aus und gibt dem Motor etwas mehr Luft. So nun warte ich noch auf schönes Wetter damit ich ihn das erste mal fliegen kann Gruß Michael
AHHHH noch eine Spitfire die ich mit meiner 109 jagen kann!
Was hat eigentlich dein Speedtest beim Einfliegen des Projeti ergeben? Waren die Einstellwerte aus der Bauanleitung so zu übernehmen oder musstest Du noch viel ändern?
Gruß
der speedtest war zufriedenstellend. ich hab die anleitung garnicht soweit gelesen. habs so nach gefühl eingestellt und es ging recht gut. dann noch im flug getrimmt und den schwerpunkt etwas weiter nach vorne. die nächsten tests werden dann am kommenden wochenende gemacht.