Nachdem mein Terry den Weg aller Terrys gegangen ist, schaue ich mich nach einem neuen Segler bis 2m Spannweite und für 3S/2200 Akkus um. In die nähere Auswahl kommen bislang: http://thundertiger-europe-shop.com/inde...ler_2000mm.html (kostet mit Antrieb, Regler und Servos kanpp 150 Euro)
da ich auch ab und zu was Baue hier mal maein letztes Projekt was 16.08.2012 endlich zum abschluß kam. Es Handelt sich um eine MIG 15von K&A Models, das Modell habe ich vor ca. 12 Monaten im Internet ersteigert. Und wie es dann so ist kommen andere Projekte dazwischen, so aber jetzt schluß damit vor ca. 14 Wochen hatte ich dann begonnen die Mig 15 zu Bauen.
So sah sie mal aus:
Da ich eigendlich nicht geplant hatte einen Baubericht zu schreiben habe ich leider nicht die einzehlnen schritte. So sah sie aber nach ca. 12 Wochen aus: Nach ca. 13 Wochen
Zum Ende der 13 Woche wurde sie dann noch Lackiert und da Ich der meinung bin das ein Flieger nur Komplett ist, wenn es ein Cockpit hat, habe ich in den Trocknungsphasen der Lackierung noch ein Cockpit gezaubert.
hier die Lackierung der MIG:
die einzehlnen Nieten sind übrigens von Hand aufgebracht und nicht vom Hersteller.
die Oberseite:
die Unterseite:
die Seite:
hier das Cockpit:
SOOOO jetzt zu den Technischen Daten:
In der Mig sind folgende Komponenten verbaut:
Antrieb:
ChangeSun Impeller mit 10 Blättern ( 69 mm im Durchmesser) Tenshock Brushless Motor TS-EZ 1530 4-Pol Typ: TS-EZ 1530/10 - Daten: 2750 U/Min pro V; Ri 0,014 Regler ist ein Jazz 80-6-18 von Kontronik
Servos drei Hitec HS 81 mit Metallgetriebe, zwei mal Quer, ein mal Höhe
Befeuert wird die Mig mit einem 4 S 3800 Akku.
Emfänger ist von Futaba 2,4 GHz 7 Kanal
DA ich die MIG 15 nicht von Hand werfen lasse mußte ich mir Kurzer Hand eine Rampe Bauen hier nur die Bilder
Der Erstlug war am 16.08.2012 um 18:00 Uhr, Wetter war schön zuschauer waren begeistert. Ich hoffe das Vidio und die Bilder kommen noch von Bernd. Bernd war nicht nur Geistige Unterstützung sondern auch Aufbauhelfer und Kameramann.
Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen.
Wir sehen uns auf dem Platz........................
Das Ding geht erste Sahne und der Sound .... Für einen Jet schon fast zu leise. Aber das muss man selbst gehört haben. Der Start von der Rampe verlief erstklassig. Bilder folgend.
Das Video gibt es erst ab Montag Abend.