Hallo Es scheint mir als würde bei dem vielen "Grundieren" mit Uhu Por doch eine Menge verbraucht werden. Wäre es da nicht sinnvoll für alle zusammen eine 570gr. Dose im Baumarkt zu kaufen, Dann kostet das Uhu Por knapp 1/4 von dem was es in der Tube kostet. Gruß Krisi
Hallo zum auftragen wären ein paar Holzspatel sicher sinnvoll. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit sowas aus ner Arztpraxis zu besorgen. Na ihr wisst schon, die Dinger beim "Ahhhhhhh" sagen, oder wir müssen bis zum Workshop jeder noch ein paar Stieleis essen, was bei dem Wetter nicht wirklich Spaß macht. Gruß Krisi
Hallo Tja Thomas da bist du ja wohl zweifelsfrei in meine Falle getappt. Also ich bringe zum Workshop die Dose Uhu Por mit, und du bringst genügend Eis mit damit wir für jeden einen Stiel haben. Gerne darfst du das Eis allein lutschen, aber es wär schon schön wenn du jedem Teilnehmer eines in die Hand drückst. Ok, Ich schließe mich aus, dafür bringe ich ja Uhu Por mit, kann ich ja mal dran schnüffeln. Auf gutes gelingen und einen schönen Workshop. Gruß Krisi
es währe schlecht um mich bestellt, wenn ich auf Dein UHU-Por angewiesen währe. Ich arbeite nicht mit Holzspatel, sondern bevorzuge meine Miniatur-Modellierspachtel aus Eisenbahnerzeiten. Aber wenn Du für deine Spatel Holzstiele benötigst, bring das Eis mit und ich lutsch es Dir herunter
So, hier gibts dann nochmal ein paar Infos zum Workshop und zum Bauen ;)
Was wird vorhanden sein : - Krisi bringt was zum Löten mit, das müsst ihr also nicht unbedingt mitbringen - Krisi bringt ebenfalls einen Dremel mit - Baubretter werden wahrscheinlich vorhanden sein - sollte sich da was ändern gebe ich Bescheid - Uhu Por wird auch genügend da sein
Für das Modell braucht ihr : - Styro-Seku + Aktivator (ihr könnt auch alles mit Uhu Por oder Epoxy kleben, das bleibt euch überlassen ich habs mit Seku gemacht) - Epoxy - normaler Seku für den Motorträger - "diverses" Werkzeug.. Nicht viel aber für die Ruderhörner einen kleinen Schraubenzieher und was man halt so braucht.. Aber da bringt jeder was mit und dann wird sich schon was passendes finden ;) - Klettband für die Akkubefestigung - Doppelseitiges Klebeband für die Servos - Strapping-Tape - scharfes Cuttermesser oder besser Skalpell (bei mir war eine komplett neue Cuttermesser-Klinge nicht scharf genug, hat nur gebröselt..) Nachtrag : - Kabel : Für die LED Strips am besten zweiadriges 0,14mm². Für die Strips in der Fläche sind die Kabel bei der Platine im normalfall lang genug - ansonsten normales Servokabel zum verlängern.. - Stecker / Buchse für Regler und Akku (Am Akku ist eine rote BEC Buchse dran)
Hmm naja - mehr fällt mir spontan nicht ein, aber ich habe bestimmt noch was vergessen :D
Ansonsten gilt natürlich : Kuchen- oder *hust* Eis- *hust* Spenden werden natürlich auch gerne gesehen :D
Wenn noch jemand was einfällt was ich vergessen hab einfach melden :D
Hallo Yannik mir ist da noch etwas eingefallen. Bei dem "Lametta" welches da an den "Christbaum" kommt, ist doch sicher auch noch das ein oder andere Kabel nötig. Gibt es da noch Empfehlungen was jeder noch braucht. Gruß Krisi
Zitat von krisi im Beitrag #71Hallo Yannik mir ist da noch etwas eingefallen. Bei dem "Lametta" welches da an den "Christbaum" kommt, ist doch sicher auch noch das ein oder andere Kabel nötig. Gibt es da noch Empfehlungen was jeder noch braucht. Gruß Krisi
Habs oben hinzugefügt ;)
Desweiteren gibt es für die, die nicht am Workshop teilnehmen die Möglichkeit den Krempel morgen am Platz zu bekommen! Also Donnerstag ab ~6 Uhr am Platz!
Bitte meldet euch vorher bei mir, damit ich weiß was ich mitbringen muss!